Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand solch einen Motor eingebaut, betrieben und Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Darf man den Nachbau (Plagiat?) überhaupt in ein D-M einbauen, wenn im Kennblatt nur der Rotax steht?
c_a schrieb:Nein, für jeden Motortyp muss erst eine Flugerprobung auf dem entsprechenden Muster (50 Stunden) durchgeführt werden und beim prüfenden Verband eingereicht werden. Und natürlich Lärmtest mit der entsprechenden Motor-Propeller Konfiguration.
Darf man den Nachbau (Plagiat?) überhaupt in ein D-M einbauen, wenn im Kennblatt nur der Rotax steht?
In Deutschland werden die ja von Sauer Flugzeugmotoren vertrieben (das sind auch die mit dem Volksflugzeug)....da gab es auch mal ein Statement warum Rotax da nicht gegen vorgehen kann
Wenn ich mich richtig erinner wollten die den auch ins Volksflugzeug einbauen....hab da aber nix mehr gehört
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