Rumpf- Kanzel- verkleidung C22

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebe C22 Gemeinde 

Bin auf der Suche nach Teilen um die Kanzel an einer C22 zu verkleiden. 

Habe das Rumpfboot und die vorderen Scheiben. 

Hat jemand Pläne oder Zeichnungen wie ich das bis hinter die Sitze zubekomme. 

Danke

Alex

• Ich hbae keine Zeichnung, mußte mich bei der anfrage aber an eine andere Diskussion hier zur Verkleidung der c22 erinnern, die schon ewig lange zurückliegt.

Tenor: Entweder man verkleidet die c22 komplett oder gar nicht, weil es sonst mit der Balance Probleme gibt. Also wenn du vorne die Kanzel komplett verkleidest, muß auch das hintere Rumpf-Teil dran, damit das alles nicht zu buglastig wird.

• Hallo Alex,

leider gibt es keine Pauschallösung für Dich. Original sind das Kuppelscheiben (ca. 700 Euro/Stück). Es gibt aber verschiedene C22 Modelle. In der Regel sind die Scheiben unten verschraubt, oben mit 2 Spanner befestigt und nach hinten eingeschoben. Geht alles auch mit einer planen Scheibe, nur dann wird es im Schulterbereich etwas enger. Du musst Dir eine C22 ansehen. Wo ist Dein Standort, die C22 fliegen in ganz Deutschland.

Gruß Willi

• Hallo cbk,

Alex hat nach den Seitenteilen bis hinten den Sitzen geschrieben. Das sind Scheiben und können auch weggelassen werden und somit kann man offen fliegen. Die vorderen Scheiben sind die Türen.

Gruß Willi

• wos schrieb:

Hallo Alex,

leider gibt es keine Pauschallösung für Dich. Original sind das Kuppelscheiben (ca. 700 Euro/Stück). Es gibt aber verschiedene C22 Modelle. In der Regel sind die Scheiben unten verschraubt, oben mit 2 Spanner befestigt und nach hinten eingeschoben. Geht alles auch mit einer planen Scheibe, nur dann wird es im Schulterbereich etwas enger. Du musst Dir eine C22 ansehen. Wo ist Dein Standort, die C22 fliegen in ganz

bei Nagold

grüße

Alex

• Hallo Alex,

Nähe Stuttgart (gegoogelt). In Deutschland gibt es eine ziemlich große Community in Sachen C22. Ich bin sicher, dass sich kurzfristig jemand wegen Besichtigung melden wird. Viel Spaß beim bauen.

Gruß Willi

• Hi Alex,

Willi hat Recht. Wenn Interesse an einer Whatsapp - Gruppe von C22 Piloten bitte PN mit Handynummer an mich. Ich nehme dich dann gerne auf soweit Du nicht DER Alex bist der schon in der Gruppe ist.... Dort fallen diese Sachen sehr viel leichter.

Mit Fliegergruß Jörg

• Die Whats-App-Gruppe der C-22 Chaoten ist der Hammer.

Dort geht es deutlich lustiger und zielorientierter zu als hier. 

Jeder hilft jedem und es ist eine ganze Menge Fachkompetenz

zum Fluggerät vorhanden. Kein mahnender, erhobener Zeigefinger.

C-22 Piloten sind allerdings auch eher sehr speziell.

• Okay 

habe verstanden. 

Grüße 

Alex

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 210 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
Postbote  marcom 

Anzeige: EasyVFR