mike.romeo schrieb:
Mein kleines Garmin speichert alle Flüge mit Datum und Uhrzeit. Mich wundert das dies das Grosse nicht kann.
Vielleicht sollte man beim Garmin 695 zuerst das Handbuch lesen. Selbstverständlich gibt die Logbuchfunktion die Flugzeiten wieder.
Michael
PS: OK, cumulus war Sekunden schneller!
cumulus schrieb:
Guten Flug mit Garmin, einem der renommiertesten Hersteller von professionellen NAV-Systemen.Sky Map, Iphone und all die anderen haben keine Zulassung zum Einbau, dort wo eine Zulassung erforderlich ist. Dafür gibt es sicher gute Gründe. Für die ultraleichte Fliegerei stelle ich mir aber die Frage, ob ich 2 1/2 Schienen für nix halbes und nix ganzes ausgeben soll.
cumulus schrieb:
Für die, die schon mit einem 695er geflogen sind und ihre Expertise abgegeben haben und behaupten, die unit würde nur Flüge mit Datum aufzeichnen, ein Tip von mir, der mit so einem Ding nicht nicht geflogen ist, der aber ein Handbuch lesen kann:Weiter auch im selben Handbuch ein Hinweis auf die kostenlose Software von Garmin, mit der man alle diese Flugdaten auslesen und einer Datei im PC speichern kann.
Hi Cumulus,
hier geht es eigentlich schon los. Garmin ist nicht mal in der Lage dem Gerät eine deutsche Anleitung beizulegen. Meiner Meinung nach, Gehört eine Anleitung in der Landessprache beigelegt in die ich meine Geräte verkaufe. Die Bedienung für solch komplexe Geräte wird dadurch einfacher und sicherer! Für das Garmin Pilot III gibt es eine Anleitung in deutsch, die aber separat erworben werden muss! So was gehört sich einfach nicht! Es darf doch nicht vorrausgesetzt werden, dass jeder Englisch versteht.
Gruß Bernd
Pilot Quax schrieb:Hi Cumulus,
hier geht es eigentlich schon los. Garmin ist nicht mal in der Lage dem Gerät eine deutsche Anleitung beizulegen...... So was gehört sich einfach nicht!
cumulus schrieb:Unvollständige Expertise? So, so. Nun, das mögen die anderen Leser selbst entscheiden. Bericht nach eigener Handhabung - nicht nach selbstinterpretiertem Studium einer nie selbst gesehenen Anleitung: Tag: Ja. Dauer: Ja. Abflug/Ankunftzeit: NEIN - Cumulus mag sich das alles irgendwie anders zusammenreimen und kann auch gerne "von Piloten erwarten", was sie zu lassen haben oder nicht, aber der Sachvortrag ist nun mal richtig. Mit "unvollständiger Expertise" meint der Cumulus wahrscheinlich sein eigenes Geschwafel
Damit .... Etikette wieder ins Lot kommt ...:
... bevor er unvollständige Expertisen abgibt ....
Kost' nix, erhält aber die Reputation
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.