Sky-Map und AHRS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich habe das ICFLY auch , da es sich zwar um ein nicht zertifiziertes, aber Meinung nach extrem wichtiges Gerät in der Fliegerei handelt, rate ich dir als IT/MS -Techniker: nimm weitere 500 Eur in die Hand und schließe es an das ICFLY-Display direkt an.

Es gibt nichts schlimmeres als in Not (und nur dafür brauchst man es wirklich im UL)....die WLAN ob nun mit fester IP oder nicht 
    zu verlieren !!!

• Chango schrieb:

Ich habe das ICFLY auch , da es sich zwar um ein nicht zertifiziertes, aber Meinung nach extrem wichtiges Gerät in der Fliegerei handelt, rate ich dir als IT/MS -Techniker: nimm weitere 500 Eur in die Hand und schließe es an das ICFLY-Display direkt an.Es gibt nichts schlimmeres als in Not (und nur dafür brauchst man es wirklich im UL)....die WLAN ob nun mit fester IP oder nicht zu verlieren !!!

Das sehe ich alles sehr ähnlich. Zumal ich dann die 8"-Fläche ausschließlich für die Map hätte.  Ich fliege jetzt nur noch Vereinsflieger. Und die ULs haben leider keinen AH. Somit steige ich immer mit meiner mobilen Navi-App in die Flieger. 

Ich habe aber mehrere Optionen. Eine davon ist auch, das Garmin AREA 795 + GLD39D reparieren zu lassen.

Wie du schon sagst: Im Falle der Fälle muss es absolut verlässlich funktionieren. Punkt!

• Probleme beseitigt, Thema beendet.

Moin. Nach einigen Testreihen hat sich gezeigt, dass ein Fehler im ICfly AHRS II die Fehlerursache war. Der Hersteller hat es  unverzüglich gegen ein neues Gerät getauscht.

Alles bestens und wenn es bei WiFi Android eine Möglichkeit gegen (u.a.) automatische WLAN-Umschaltung gibt, ist das Gesamtsystem sehr zu empfehlen. Vielleicht ist WiFi-Direkt ein Lösungsansatz für den Hersteller.

MfG 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.8 %
Ja
46.2 %
Stimmen: 143 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR