Wie oft Flugplatzrasen mähen?!

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin Cappoca und willkommen im Forum!
    Eins frage ich mich schon die ganze Zeit. Du wurdest ja wohl zur Rasenpflege-Fachkraft ernannt, OK soweit. 

Besser als OK, denn ein gewisses Vertrauen scheint man ja in Dich zu setzen, das ehrt Dich.

Aber gab es denn seitens der bewilligenden Personen keine sorgfältige Einweisung in die Bedürfnisse der Nutzfläche/der Wünsche des fliegenden Personals/etcetc.?
    Ich kann mir kaum vorstellen daß so alte Vereins-Vorstandsknacker einfach sagen: hier ist der Schlüssel... da hinten ist der Sprit... mach mal....paßt schon...
    ??

Pure Neugierde, beantwortet leider keine Deiner Fragen.
    Ich könnte leider nicht mal eine Pflegeanleitung für Asphaltpisten beisteuern.
    M.

• *gelöscht*
  • Cappoca schrieb:

Finde es einfach schade das manche Leute solch sinnlos Zeug schreiben! Udn dann die Leute noch die

1.älter als ich sind (die wahrscheinlich auch schon etwas reifer sind :) ) 

Erwarte nicht dass die Leute hier zwingend reifer sind als du, nur weil sie wesentlich älter sind. 
    Die vergangenen vier Seiten zeugen davon (wie eigentlich ohnehin jeder Thread hier mit Ausnahme des Stratux und manch spezifischer Technik-Fragen). 

Manchmal sind aber interessante Informationen zwischen dem Offtopic geschreibsel versteckt. So auch hier. 
    Es wurde schon genannt dass der Rasen unterschiedlich schnell wächst. Sonne und Regen sind da ein Faktor. Im Frühjahr wächst das Gras stärker als im trockenen Hochsommer. 

Wie oft man mähen sollte, ist abgesehen von der gewünschten Rasenhöhe also nicht ganz pauschal zu beantworten, sondern hängt vom Wetter (und damit dem Wachstum) ab. 

Marvin

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.

Mitglieder online:
tweety08  cacula 

Anzeige: EasyVFR