Wie oft Flugplatzrasen mähen?!

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Cappoca schrieb:
    Wie oft muss/sollte man einen "Flugplatzrasen" mähen?!
    Ganz einfach, so oft dass die gewünschte Grashalmlänge nicht überschritten wird.

Gräser halten sich weder an einen sozialistischen 5-Jahresplan noch lassen sie sich wegverwalten wie es die Bundesregierung in der Pandemie mit dem Virus versucht ;-).

Du kannst ja einen IoT Server mit AI Kameraerkennung programmieren, der die Graslänge misst und eine ÄPP die dir eine Nachricht schickt wenn gemäht werden muss ...

• Moin, 

die wahre Deluxe-Version wären ein Dutzend Mäh-Roboter, die auf Knopfdruck die Piste verlassen und ansonsten täglich die Spitzen schneiden 😉

Schlägt jede App...

Gruß Raller 

• Deluxe Version is gut^^

nen Geldschei*er haben wir nun auch nicht :D 

Augenmaß würde ich dann sagen :D Also mit dem Zollstock ran und messen.... bin jetzt selbst ernannter "Grennkeeper" am Flugplatz :D xD 

• Bei Eurem 300x19m Handtuch (nicht ernst nehmen, aber wir mähen 1200x30 Meter und da ist man froh wieder vom Traktor runter zu sein) reichen ja fast eine Rasenschere und ein paar Knieschoner ;-)

Oder ein paar Schafe :-)

• *gelöscht*

• MichaelKu schrieb:
    Oder ein paar Schafe :-)
    Ne, bloss nicht! Dann kann man sich nur noch aussuchen ob man entweder ohne Radschuhe Schafköttelktiten von der Fläche puhlen muss oder Schafköttelmiten aus den Radschuhen friemelt ... Beim Landegeräusch ohne Radschuhe im Hochdecker auf einer frisch geschaften Bahn ist immer eine wunderbare Vorfreude ;-).
  • *gelöscht*

• Hallo nochmal in die Rund... wenn ich mir so Sportplätze ankuke,dann walzen die ihre Plätze! Sollte ich daas am Fp auch machen?? Was bringt das überhaupt?

mfg

• hallo

wichtig ist auch den Rasen zu streichen...damit er immer schön grün bleibt

Gruss Heiko

• monstertyp schrieb:
    den Rasen zu streichen
    Den Rasen streichen?? what??

Was soll das konkret heißen?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 54 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  cacula  hievup 

Anzeige: EasyVFR