Chango schrieb:Jetzt bin ich auch neugierig geworden: Ich dachte immer, dass Ölleitungen außerhalb des Motors allenfalls Rücklaufleitungen wären, die nicht den Öldruck im Motor aushalten müssen. Da hätte ich im Kühlsystem höhere Drücke erwartet. Sind da echt 3,5 bis 4 bar drauf?
danke, für die Ölschläuche wohl eher nicht , wegen des hohen Druckes ?
Mr. Lucky schrieb:Nur wenn die Entlüftung des Öltanks eingefroren ist ;-)
Sind da echt 3,5 bis 4 bar drauf?
Aber Silikon mag kein Benzin und Öl in Silikonschläuchen ist daher aufgrund des potentiellen Kraftstoffgehaltes vorsichtig zu geniessen.
Und das Kühlsystem hat ja auch nicht mehr als 1,3 bar
aircamper schrieb:... auf Grund der Länge der Anschlussstutzen am Expansionsgefäß, kann man die Federbandschellen mit Versatz montieren.
die beiden inneren Rohre sind sehr eng beieinander
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Steffen_E schrieb:... dann hebt sich durch den Druck des Blowby-Gases der Verschlussdeckel des Öltanks und entlässt den Druck ins Freie...
Nur wenn die Entlüftung des Öltanks eingefroren ist ;-)
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf