Moin zusammen,
mein Flugzeug wog leer und neu 385kg, MTOW 600kg. Wie findet nun das Wiegen nach zwei Jahren statt? Vielleicht wiegt es nun 390kg? Sind paar Ipad Halter u.a., eingebaut worden. Werden zum Wiegen die Tanks entleert??
Der Anfänger.
Hallo,
gewogen wird mit leeren Tanks, oder das Gewicht des restlichen Sprits im Tank wird herausgerechnet. Du hast aber noch 2 Jahre Zeit Dich da schlau zu machen, denn gewogen wird nur alle 4 Jahre. Und "vielleicht" wiegt der Flieger dann ja 393 kg.
Bernd
Muss er dann genau wieder 385kg wiegen? Sprit herausrechnen: Wir wissen doch nicht genau wieviel drinnen ist? Oder kann man da mal 2kg verschwinden lassen?
Groppo G70
Elman schrieb:Moin,
Muss er dann genau wieder 385kg wiegen? Sprit herausrechnen: Wir wissen doch nicht genau wieviel drinnen ist? Oder kann man da mal 2kg verschwinden lassen?
Du kannst doch auch volltanken, dann müßtest Du doch wissen wieviel Sprit drin ist, nein die Kiste muß nicht das Gleiche wie vorher wiegen.
Alle was nicht unbedingt notwendig ist wie Deine Handyhalterung oder Radschuhe raus machen und dann wiegen.
zu dem Flieger hast Du doch einen Wäagebericht und eine Ausrüstungsliste.
In die Ausrüstungsliste würde ich alle von dir nachträglich eingebauten Dinge gewichtsmäßig auflisten. Dann kann der Prüfer wiegen und sieht in der Ausrüstungsliste, wo eventuelles Mehrgewicht herkommt. Du müsstest entscheiden, zu welchem Einbau Du einen Hebel an gibst.
6kg dauerhaft hinter dem Schwerpunkt würde ich mit einem Hebel eintragen.
...wobei sich 5kg mehr noch in der Waagentoleranz verlieren, meine Meinung
pepino schrieb:da sollte man mal die Waagen kalibrieren.
wobei sich 5kg mehr noch in der Waagentoleranz verlieren, meine Meinung
wir kommen auf allerhöchstens 1kg Fehler in Summe bei drei Waagen gemeinsam
Wahnsinn-385 Kg neu und wahrscheinlich noch geschönt- sonst hätte es keine Zulassung gegeben.
70 Liter Sprit und 10Kg Gepäck und 2 Erwachsene- Leider schon wieder überladen- Wann kommen die 750Kg?
Sorry, aber ich würde nie ein Ul über 350Kg kaufen, sonst ist der 600Kg Vorteil nicht mehr vorhanden und ich
muss vor der nächsten Wägung wieder zittern.
Ich fand die Magnus Fusion super-aber auch da 385Kg schon im Kennblatt. Wo soll das alles enden?
Viele Grüße und nichts für ungut
Minimaxi
minimaxi schrieb:Der größere benötigte Fallschirm mit Halterung ist über 20 Kg. Bei 4 G *1,25 sind es 900 Kg mehr Belastung die auf vielen Teilen (die alte Norm war auf 450 gerechnet) nachgewiesen werden muss. Bei Plastikflliegern kommt noch ein weiterer Zuschlag dazu.
orry, aber ich würde nie ein Ul über 350Kg kaufen
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