Hallo Leute und gesundes 2021!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meiner Diskussion vor ein paar Monaten über VFRNav und an meine Entscheidung, die App nicht mehr zu nutzen.
Da ich keine Alternative gefunden habe, die mir wirklich gefallen hat, habe ich mich entschieden selber so eine App zu schreiben.
Die App ist im Prinzip fertig, muss nur mit möglichst viele unterschiedlichen Geräten und in vielen unterschiedlichen Situationen getestet werden.
Da ich am Ende nur ein Handy und ein Tablet habe und leider nicht rund um die Uhr fliegen kann, suche ich auf diesem Weg Leute, die Interesse haben, die App zu testen.
Im Kurze, die Eckdaten der App:
Die App funktioniert auf Android > 4 und ist derzeit nicht im GoogleStore (ob und wann dort landet weiß ich nicht, aber sicherlich nicht vor der Version 1.0), sondern muss man die APK von meiner Seite herunterladen und installieren.
Also, wer die App testen will, möge er bitte mir eine E-Mail/PN schreiben, am besten mit Marke und Modell des Gerätes und Version von Android auf dem die App getestet wird, damit ich bei Probleme auch was reproduzieren kann.
Grüße
Luca
Ich teste Lucaberts App schon ein paar Wochen und bin echt begeistert.
Klar ist die App noch in der Betaphase aber läuft schon stabil, es sind eher graphische Dinge die es noch zu optimieren gilt.
Toll find ich die Möglichkeit einfach eigene Wegepunkte anzulegen, Anflug Karten zu integrieren und auch Routen aus FL95 zu importieren.
Auch Wetter ist integriert
Und das wichtigste: Lucabert ist offen für Vorschläge und versucht machbare Ideen zeitnah umzusetzen.
Also gerne ausprobieren
Leider nicht für iOS, wenn ich das richtig verstehe!?!
Eric schrieb:Hallo Eric,
Leider nicht für iOS, wenn ich das richtig verstehe!?!
korrekt! Um für iOS zu entwickeln muss ich so viel Geld investieren, dass es sich überhaupt nicht lohnt, außer ich mache das z.B. schon aus anderen Gründen...
Tut mir Leid
Luca
Hi Luca,
ich verstehe. Kein Problem.
Eric
Hallo Luca,
speichrt die APP auch automatisch die Start und Landezeiten?
Gruß
Sergej
Sergej1 schrieb:Hallo Sergej,
speichrt die APP auch automatisch die Start und Landezeiten?
nein, Flugaufzeichnung ist noch in meiner TODO-Liste... ;)
Grüße
Luca
alles klar, danke, für mich ist das, leider, wichtig, da ich manchmal vergesse es zu notieren .
lucabert schrieb:
Um für iOS zu entwickeln muss ich so viel Geld investieren, dass es sich überhaupt nicht lohnt
Ich habe zwei Fragen:
sukram schrieb:Hallo,- Wie viel brauchst Du?
- Könntest Du Dir im Gegenzug eine Partnerschaft vorstellen (#nohomo)?
Da ich erstmal Apple-Hardware kaufen muss (und das kostet schon etwas), die ganze Programme, mich als Entwickler registrieren, jährliche Beitrag für den Apple-Store zahlen muss, usw., schätze ich, dass man ein initiale Aufwand von ~5000€ benötigt.
Und jedes Jahr noch an Apple was zahlen.
Außerdem, so wie ich weiß, kann man für Apple-Apps kein Java nutzen, also man müsste die App auch komplett neu schreiben (und natürlich vorher die Apple-Libraries lernen).
Tut mir echt Leid, aber der Aufwand ist mir einfach viel zu groß...
Grüße
Luca
Aktuell sind 23 Besucher online.