Mexx schrieb:ok ....? 10.000.- € als geringen Unterschied zu bezeichnen ist für den UL-Bereich schon etwas gewagt, oder?
Der Preisunterschied beider Triebwerke ist eher gering :).
Und mehr als 20 kg weniger Gewicht ist auch kein Argument?
Mich würde weniger die Gesamt-PS als Dauerleistung überzeugen, wenn sie denn 130 PS übersteigen, sondern mehr die Zuverlässigkeit und die Nebenkosten (Wartungsintervall und TBO). Da sieht man dann, soweit bisher zu erfahren ist, dass die Mehr-PS ziemlich teuer erkauft werden müssen.
IMHO let′s stick to the 912 ULS. Keep it simple. Zumindest in unserem UL-Bereich. Olivers Erfahrungen sind wertvoll, aber ja außerhalb dieser Klasse.
Gerd
Passt genau zu Thema...
Was in diesem Fall wohl die Versicherung sagt?
https://www.aerokurier.de/unfallanalyse-gefaehrlicher-kraftprotz/
LG
Hoppsing
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 19 Gäste.