Eldim schrieb:... dazu fällt mir ein: hast Du vorher mal eine obere Zündkerze herausgeschraubt?
Ob es jetzt ein festsitzender Kolbenring, ggf. ein Hydrostössel oder eine Verunreinigung am Ventilsitz etc. war kann man nur weiterrätseln...
Das mit der unteren Zündkerze rausschrauben hätte ich gefühlsmäßig auch so gemacht, im WHB wird aber immer die obere Zündkerze herausgeschraubt ... (siehe Seite 111 -112)
https://www.manualslib.de/manual/111135/Rotax-Whbl-912.html?page=111#manual
Biggles schrieb:... das steht da zwar immer noch drin, hat aber schon zu vielen falschen Druckverlustmessungen geführt.
im WHB wird aber immer die obere Zündkerze herausgeschraubt
Bei den Leergängen wird aber immer ausdrücklich darauf hingewiesen, das die unteren Kerzen herauszuschrauben sind.
Des Weiteren ist eine Druclverlustprüfung auch nicht sinnvoll, wenn der Motor nicht vorher gelaufen ist.
.... ach ja: warum schaut ihr nicht in aktuelle Dokumentationen ???
Bei dem Link landet man bei einer ollen Kamelle von 2009.
Ralle schrieb:in der steht das aber auch noch ;-)
.... ach ja: warum schaut ihr nicht in aktuelle Dokumentationen ???
interessant finde ich auch, dass das neue Anzugsverfahren der Zylinderköpfe nicht in das Heavy Manual Einzug gehalten hat.
ich kenne Leute, die regelmäßig Probleme mit Dichtigkeit haben - sicherlich wegen unhöflicher Behandlung aber mit der SI wäre das vielleicht nicht mehr so schlimm.
Die SI ist von 16, das letzte MMH von 18...
Ralle schrieb:Na wenigstens steht es da jetzt in englischer Sprache.
... das steht da zwar immer noch drin, hat aber schon zu vielen falschen Druckverlustmessungen geführt.
Aber das war ja eine andere Geschichte.........
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