Harley Davidson Vergaserstutzen! Welche?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wer will denn Laufruhe????????

    Meine ist erst 13 und alle Fußrasten noch dran ;o)

    Thomas

    PS: Das muss drücken im Gesicht ;o)

  • Mein Threat ist nun sowieso schon im Ar........  

    Danke für den Hinweis mit den Nachbauvergaserstutzen. Nach den Harley-Teilen habe ich gefragt, weil ich mir eine bessere Qualität erhofft habe. Die Rotax-Schnüffelstücke haben ja nicht gerade den besten Ruf.

    Bezüglich Motorrad. Eine Harley ist chic vor der Eisdiele und auf MC-Treffen, aber zum Fahren viel zu schwer und behäbig. Seitdem Rotax und Porsche den Amis gezeigt haben, dass man auch nach dem zweiten Weltkrieg noch neue Motoren entwickeln kann, funktioniert die Technik bei den Milwaukee-Bikes recht ordentlich. Allerdings hätten sie sich den Elektrotoaster sparen sollen. Geht gar nicht.

  • 924driver schrieb:
    Bezüglich Motorrad. Eine Harley ist chic vor der Eisdiele und auf MC-Treffen, aber zum Fahren viel zu schwer und behäbig.
    Von meinen 5 Nordkapp-Touren waren die letzten 3 auf Harleys. Bin nie bequemer entspannter und zuverlässiger als auf den Harleys da hin gekommen. :-)
  • 924driver schrieb:
    Die Rotax-Schnüffelstücke haben ja nicht gerade den besten Ruf.
    Kann nicht meckern. Immernoch dieselben drinne seit ich den Flieger vor 7 Jahren und paar hundert Stunden kaufte.


    Chris

  • Tarutino schrieb:
    PS: Das muss drücken im Gesicht ;o)
    Häh? Ihr habt doch die Fliegen immer hinten am Helm, wie kann das dann im Gesicht drücken ;-))

    Ein Kumpel hat mir mal Seine Harley geliehen, ich hätte damit den ganzen Tag fahren können, aber nach 10 Minuten habe ich das Dingen zurück gebracht, wenn ich einen Vibrator haben wollte würde ich den im Sexshop für wenige Euros kaufen aber bestimmt nicht so ein fürchterliches Ding was sich Motorrad nennen will. Nie Nie Nie,

    geschenkt würde ich eine nehmen, aber nur damit ich mal wieder mein Ebaykonto aufleben lassen könnte.

    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, man stelle sich mal vor jeder würde mit so einer Kiste rumfahren, das wäre eine visuelle Umweltverschmutzung.

    Ich wünsche Euch trotzdem allzeit gute Fahrt, auch wenn die immer etwas länger dauert als mit einem ausgereiften Japaner. ;-))

  • Postbote schrieb:
    Ich wünsche Euch trotzdem allzeit gute Fahrt, auch wenn die immer etwas länger dauert als mit einem ausgereiften Japaner.
    Der Weg ist das Ziel, nicht das Krankenhaus 😉

    Und: 924driver hat ja wegen der "höheren Qualität" nach Harley-Teilen gefragt ...
    Zitat -  Nach den Harley-Teilen habe ich gefragt, weil ich mir eine bessere Qualität erhofft habe.

    Flugherb 

  • ...hey, Gummiteile sind alle 5 Jahre zu wechseln,

    und zwar solange, bis man endlich die Qualität, wie hier im Bild zu sehen ist, eingebaut hat...


    nicht auszudenken, wenn diese Krümel meinen Verdichter vom Turbo bombadieren, lieber soll der Vergaser abfallen ;-)

    wovon kommt so was ??

    Gruß Peter

  • Sowas habe ich noch nie gesehen.

    An meiner Tecnam sind sie nach 2-300h immer innen eingerissen durch die wackelnden Vergaser. Bei der CT ist das anders gelöst und da wackelt nix mehr. Stutzen mache ich alle 100h runter und schaue sie genau an. Gummi ist weich und geschmeidig also bleiben die drinnen.


    Chris

  • pepino schrieb:

    wovon kommt so was ??

    Gruß Peter

    Hi Peter,

    das sieht schon krass aus, habe ich so auch noch nie gesehen.

    Meine erste Vermutung würde aber in Richtung "zu hohe Temperaturen" gehen. Insbesondere wenn ich dann noch ′was von "Turbo" lese.

    Wenn das mein Vergaser wäre, würde ich mal ein paar Temperatursensor-Streifen besorgen, und auf den Vergaserflansch bzw. die Ansaugbrücke direkt neben den Gummiflansch kleben.

  • Hey Peter,

    nach meiner bescheidenen Meinung wäre da eine umfängliche Überprüfung aller Kunststoffteile notwendig! Zudem eine klare Ermittlung der Uhrsache für dieses Schadensbild. Wenn es durch zu hohe Temperaturen verursacht wurde, dann ist damit zu rechnen, dass auch andere Teile stark gelitten haben. Sollte es an chemischen Einflüssen liegen, dann würde ich den gesamten Benzintrakt überprüfen.

    Vibrationen würde ich ausschließen, dann hätte es bereits das ganze Flugzeug zerlegt... 

    Normal ist eine solch beschädigte Oberfläche auf jeden Fall nicht!

    LG

    Hoppsing

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