knappe 1,2 kg pro Tank
Moin,
das lässt einen Alutank erstmal auf Rang 2 von 2 Optionen rutschen. Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde den Platz mal genau ausmessen und dann mal schauen, ob es 40L Kanister gibt, die passen. Eventuell wird es auch ein 50L Kanister und ein Originaler.
Im Bootszubehör gibt es auch diverse Tanks, die passen könnten.
Gruß Raller
Ruf den Roman mal an, ich glaube kaum dass
ein guter Alu-Tank soviel schwerer sein wird.
Hallo Raller,
hast due eine Lösung für einen größeren Tank gefunden?
Ich habe auch eine FK9 mit 60 Liter, und das ist effektiv zu klein....
Gruß
Gerd
Moin,
ich habe etwas rumgesucht und gemessen, aber es gibt erstmal keine einfache Möglichkeit, die Tanks nur zu tauschen. Es bleibt die Lösung, einen Tank anfertigen zu lassen, aber da steht Aufwand und Kosten nicht im gesunden Verhältnis zum Resultat.
Ich liebäugele mit der Idee, einen zusätzlichen Tank in die Fläche zu legen und den dann in den Haupttank zu leeren. Da ich aber genug andere Basteleien am Laufen habe, kommt das erst später.
Würde der Verbrauch meiner FK9 weiter sinken, wäre der Tanktausch obsolet. Ich bin von 18L/h bei 170km/h bei etwa 15L/h und 190km/h angekommen und träume von unter 15L/h und über 200km/h. Das ergibt ähnliche Reichweiten wie 20L mehr Tankinhalt…
Gruss Raller
Habe auch eine FK 9. Habe da Flächentanks nachrüsten lassen.
Frage: Mit welchen Maßnahmen hast Du den Verbrauch erfolgreich gesenkt ?
Danke für eine Rückantwort.
Klaus
raller schrieb:Moin Raller,
Würde der Verbrauch meiner FK9 weiter sinken, wäre der Tanktausch obsolet.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Moin Ralle,
das steht auch auf meiner nahezu endlosen Liste der Dinge, die ich meiner FK9 antuen möchte…
Ich habe zwei größere Baustellen, einmal ein neuer Propeller und die Bespannung des Höhenruders mit Oratex bzw. die Zulassung der Reparatur durch den DAeC. Wenn das erledigt ist, ist Winter ( leider, die Zeit zwischen Antrag und Erteilung wird in Monaten, nicht Wochen gemessen ).
Und dann schauen wir mal, wo ich Stabilit Express herbekomme:-)
Gruss Raller
Moin,
die Tage stand ich vor ähnlichem Problem. Da es für meinen Vogel leider nix von der Stange gab, jegliche Aluschweißer sich geweigert haben einen neuen Tank zu bauen und von dem Plaste-gelumpe nix passte, hab ich einfach einen selbst gebaut aus CFK/ Aramid und den innen mit dem Wagnerbeschichtungszeugs behandelt. Dann musst du dir auch kein Kopp machen um Beständigkeiten.
Ergebnis: 15L mehr Inhalt, 2Kg leichter als das Alu-Ding und um welten steifer - hängt in der Original Befestigung und tut tapfer was er soll.
Ist ja vielleicht für dich auch ne Option?
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.