Pennula schrieb:Das zum Thema der "Allgemeinen Regeln der Kabinensicherheit"........
... seltsam anmutenden Eigenkonstruktion:
Viel Spaß beim "Nachbasteln" :-) + Schönes Wochenende!
cumulus schrieb:Genau das dachte ich auch, als ich das Bild gesehen habe :)
Das zum Thema der "Allgemeinen Regeln der Kabinensicherheit"........
BlueSky9 schrieb:
P.S. gegen Reflektionen in den Scheiben beim Filmen immer schwarze
Kleidung tragen! :)
..macht sich auch besser falls es wirklich kracht.
Michael
Pennula schrieb:Na, das ist ja wohl etwas geflunkert oder wie soll ich diese Zitate von pennula.de verstehen:
Alle Bilder, die von meinen Flügen zu sehen sind, wurden ausschließlich mit zwei Personen an Bord gemacht - anders geht es gar nicht. Wie es meine Vorredner bereits schrieben: Einer muß fliegen und ein anderer soll filmen oder photographieren.
"Unabhängig davon bietet das eingebaute Display eine optimale Kontrollmöglichkeit während des Fluges: Fliegen, Horizont und Instrumente überwachen sowie ein zusätzlicher kurzer Kontrollblick auf das Kameradisplay sind ohne Sicherheitsbedenken möglich."
"Wichtig: Der Holzkäfig ist so montiert, daß im Notfall ein Auslösen der Rakete ohne Einschränkungen möglich ist. Auch das Sichtfeld des Piloten zur rechten Seiten hinaus ist nicht wesentlich eingeschränkt; es ist vergleichbar mit einem Passagierflug, d.h. der Passagier versperrt sogar noch massiver den Blick."
Ganz davon abgesehen, dass neben/unter dem "Holzkäfig" kein "Kameramann" vernünftig und vor allem sicher Platz hätte, geschweige die Kamera zu bedienen!!
Michael
BlueSky9 schrieb:Dann dürfte man aber auch keinen PAX mitnehmen. Das ist immerhin auch mindestens 50kg, ablenkender "Plunder" auf dem rechten Sitz.
"Luftsport", "Sichtflug" und "Luftraumbeobachtung" in den Kopf!
Wie kann man mit all dem Plunder an Bord _alleine_ noch einen sicheren
VFR-Flug machen???
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.