WhatTheHeck schrieb:Ach! Das muss also über ein Cloud gehen?
Und genau das hat SkyDemon mit an Bord... läuft unter Windows, Android und iOS. Routen werden in einer Cloud gespeichert und sind von jedem Gerät aus abrufbar
Gut, dann kommt SkyDemon für mich gar nicht in Frage... Tut mir Leid, aber das will ich wirklich nicht.
Ich will einfach die Datei z.B. per E-Mail an meinem Tablet schicken, oder per Kabel/WLAN/Bluetooth sie von meinem PC direkt laden und die Route nutzen.
Kein Cloud oder andere Fremddienste...
Du kannst sie natürlich auch lokal speichern und dann importieren per Email/Stick/Sonstiges, geht auch. Bequemer ist natürlich aber die Cloud, auch wenn sich mir nicht erschließt, was daran schlecht sein soll. Naja, du musst damit klar kommen, nicht ich ;-)
WhatTheHeck schrieb:OK, dann ist es schon was anderes...
Du kannst sie natürlich auch lokal speichern und dann importieren per Email/Stick/Sonstiges, geht auch. Bequemer ist natürlich aber die Cloud, auch wenn sich mir nicht erschließt, was daran schlecht sein soll. Naja, du musst damit klar kommen, nicht ich ;-)
Ja, wegen Cloud würde ich jetzt nicht hier anfangen, alle meine Gründe zu erklären. Vielleicht bin ich einfach zu paranoid, aber ich bin hauptberuflich SysAdmin, und manche Sachen will ich privat nicht sehen... :D
Weiß übrigens jemand, wie viel SkyDemon kosten würde, wenn ich die Anflugkarten nicht kaufen würde? Und natürlich, ob ich eigene Dateien für die Platzrunden nutzen kann...
Aber wie gesagt, erstmal teste ich noch ausführlich Enroute und AviaMaps, dann eventuell SkyDemon.
Danke
Luca
Moin,
naja, ich brauche keine 3 Minuten um eine Strecke auf meinem Tablet zu planen, dafür brauche ich keinen PC.
Man kann das Ganze natürlich auch wissenschaftlich angehen und eine Doktorarbeit schreiben, dafür wäre es am Besten wenn man sich die eierlegende Wollmilchsau selbst bastelt.
Postbote schrieb:Mein Programm macht etwas mehr als nur die Strecke zu zeichnen... Und ich will auch immer den Flugdurchführungsplan gedruckt im Flug haben.
naja, ich brauche keine 3 Minuten um eine Strecke auf meinem Tablet zu planen, dafür brauche ich keinen PC.
Gut, jetzt will ich nicht diskutieren, wie man die eigene Flüge planen will. Ich will nur wissen, ob und wie es geht, mit AviaMaps eine Routedatei in die App zu importieren.
Weiß das jemand?
Danke
Luca
lucabert schrieb:Erstmalig 155 Euro per annum, dann 99 Euro Verlängerung. Da sind alle Updates von Karten etc. mit dabei. Wie gesagt, ich habs schon ziemlich lang und bin einfach happy, dass ich eine All-in-one-Lösung habe. Früher hab ich mit VFRNav rumgefrickelt, aber die Zeit dazu habe ich inzwischen auch einfach nicht mehr. Was ich bei der Flugplanung an Zeit spare, kann ich dann am Ende fliegen :-)
Weiß übrigens jemand, wie viel SkyDemon kosten würde, wenn ich die Anflugkarten nicht kaufen würde? Und natürlich, ob ich eigene Dateien für die Platzrunden nutzen kann...
WhatTheHeck schrieb:Nur mal der Vollständigkeit halber, bei dem Preis sind aber keine AIP Karten mit dabei, die kosten nochmals 59 Euro.
Da sind alle Updates von Karten etc. mit dabei. Wie gesagt, ich habs schon ziemlich lang und bin einfach happy, dass ich eine All-in-one-Lösung habe. Früher hab ich mit VFRNav rumgefrickelt, aber die Zeit dazu habe ich inzwischen auch einfach nicht mehr. Was ich bei der Flugplanung an Zeit spare, kann ich dann am Ende fliegen :-)
@Luca: Warum schmeißt Du nicht die Version 3.0 von Deinem Navi und fliegst mit der anderen Version weiter, damit warst Du doch immer zufrieden.
Wenn die 3.0 irgendwann mal zuverlässig läuft werde ich sie evtl. auch benutzen aber vorher eben nur zum testen und mehr nicht.
Postbote schrieb:
Mir haben einige Sachen in der Kommunikation mit dem Entwickler gar nicht gefallen, und einige seine Entscheidungen, die definitiv nicht als Bug sondern als gewollt zu verstehen sind, noch weniger.@Luca: Warum schmeißt Du nicht die Version 3.0 von Deinem Navi und fliegst mit der anderen Version weiter, damit warst Du doch immer zufrieden.
Wenn die 3.0 irgendwann mal zuverlässig läuft werde ich sie evtl. auch benutzen aber vorher eben nur zum testen und mehr nicht.
Deswegen fliege ich mit VFRNav 2 weiter, bis ich eine Alternative finde. Aber die V3 werde ich nicht mehr nutzen und will auch sehen, dass ich bis nächstes Jahr Ende Mai, wenn ich die Lizenz erneuern sollte, ich schon eine Alternative habe, damit VFRNav in die Tonne geht.
Grüße
Luca
Postbote schrieb:Er hatte explizit nach dem Preis ohne AIP gefragt.
Nur mal der Vollständigkeit halber, bei dem Preis sind aber keine AIP Karten mit dabei, die kosten nochmals 59 Euro.
Was aber serienmässig dabei ist und was wirklich genial ist, sind die vereinfachten Platzrunden. Damit braucht es die DFS-Anflugblätter praktisch nicht mehr.
Chris
lucabert schrieb:Vielleicht solltest du die Emails vom Entwickler noch einmal genau lesen oder, wenn das nicht hilft, dir ggf. Hilfe fürs Lesen holen.
einige seine Entscheidungen, die definitiv nicht als Bug sondern als gewollt zu verstehen sind
Egal wie deine letztendliche Entscheidung für eine App aussieht: Du solltest keine "Halbwahrheiten" im Internet verbreiten.
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