Nutzt jemand VFRNav V3?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • lucabert, ich glaube dir ist einfach nicht bewusst, was es bedeutet, wenn eine Software den Status "Beta" hat.

Diese Version hätte dir dein ganzes Tablet oder Handy "zerschiessen" können, sodass du es komplett neu einrichten musst und du hättest keinen Grund gehabt dich zu beschweren - es ist schliesslich eine Beta.
    Vielmehr wäre dir der Entwickler dankbar gewesen, wenn du ihm die Mitteilung gegeben hättest: "Auf dem Gerät xy, mit dem OS xy hat die Software zu einem Totalabsturz geführt"

Wenn du deine Navigationssoftware produktiv nutzen möchtest, lass die Finger von Betaversionen und warte, bis die neue Version final und für produktive Systeme freigegeben ist.

• Schnickes schrieb:
    lucabert, ich glaube dir ist einfach nicht bewusst, was es bedeutet, wenn eine Software den Status "Beta" hat.
    Ich bin beruflich Programmierer und SystemAdministrator...

Ich weiß ganz genau was Beta bedeutet. Aber das ist kein Bug, sondern ein Denkfehler. Das muss so implementiert sein...

• lucabert schrieb:
    Der Server kann nicht erreichbar sein (das TCP/IP-Protokoll garantiert überhaupt nicht, dass ein Paket zum Ziel kommt! Nur dass es geschickt wird)

Nur zur Richtigstellung (sollten Systemadmins und Progammierer nicht verwechseln) :

Das TCP (Transmission Control Protocol) garantiert dass das Paket vom Zielsocket entgegenommen worden ist.

Das UDP (User Datagram Protocol) garantiert nicht dass das Paket am Zielsocket ankommt oder ueberhaupt jemand am Zielsocket zuhoert.

• Also ich bin schon mit der Version 3 geflogen und brauchte nur GPS, Internet war nicht notwendig. Ich kann sie auf dem Tablet und auf dem Handy starten....ohne Probleme. Das einzige, was mir noch nicht gefallen hat, ist dass man keine externen Daten laden kann, aber das wird ja sicherlich bald möglich sein. Die Luftraumwarnung finde ich klasse.

• edcm-pilot schrieb:
    Also ich bin schon mit der Version 3 geflogen und brauchte nur GPS, Internet war nicht notwendig. Ich kann sie auf dem Tablet und auf dem Handy starten....ohne Probleme.
    Probiere VFRNav zu beenden (auch weg wischen), das Handy oder Tablet im Flugmodus zu schalten, ohne WLAN/LTE/was anderes und erst danach VFRNav V3 zu starten...

Dann wird die App nach dem Freischaltungscode fragen.

• WLAN ist im Tablet immer ausgeschaltet.... LTE hab ich nicht(keine SIM-Karte), bin immer im Flugmodus unterwegs, aber VFR Nav 3 funktioniert, auch die alte Version 2, wie auch die Neue. Tut mir leid, aber ich habe keine Probleme damit. Frag doch einfach mal bei Herman Hölter nach. Der hilft Dir bestimmt.

• Moin,

heute hat die Version 3 ein Update bekommen wo Fehler berichtigt wurden und wo man jetzt auch externe Daten wieder einbinden kann.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR