#Luca:
könnte auch eine Art Diebstahlschutz des Herstellers sein...
Gruß Raller
lucabert schrieb:Nein Luca, das will der Entwickler absolut nicht, was glaubst Du warum ich oben von einem "Testhandy" geschrieben habe,Weiterhin klingt mir das viel mehr als gewollt, als als Bug... Ich meine: meine Vermutung ist, dass der Entwickler wollte, dass die App nach Hause telefoniert.
Und das ist absolut sinnlos...Grüße
ich wäre ja mit einem Klammerbeutel gepudert wenn ich diese Version zum fliegen benutzen würde, das Handy läuft neben meinem Tablet im Flug mit aber ich fliege halt nicht damit.
raller schrieb:Nein, definitiv nicht...
könnte auch eine Art Diebstahlschutz des Herstellers sein...
Die Version 2 hat auch damals nur begrenzt funktioniert, bis ich sie gekauft habe und den Freischaltungscode angegeben.
Dann hat die App sich intern gespeichert, dass ich sie gekauft habe, und war keine Verifizierung (und keine Internetverbindung) mehr nötig.
Jedes Mal einen Server fragen, ob die App gekauft ist, ist sinnfrei, weil:
Also, es muss zurück gebaut werden, sonst geht es nicht...
Grüße
Luca
lucabert schrieb:Ich verstehe das so...wer am Boden testen möchte - super, wer in der Luft testen möchte nimmt bitte ein "Testhandy" mit
Aber wenn man im Flug nicht testen kann, kann man natürlich kein echter Test machen, denkst du nicht? ;)
Der Entwickler schreibt ja selbst, das V3 ncht zum fliegen geeignet ist - finde ich jetzt nicht soooo schwer umzusetzen...denkst du nicht? ;)
francop schrieb:Und wie soll die App auf einem Testhandy gestartet werden, wenn eine Internetverbindung nötig ist, und diese nicht verfügbar ist?
Ich verstehe das so...wer am Boden testen möchte - super, wer in der Luft testen möchte nimmt bitte ein "Testhandy" mit
Testgeräte haben selten eine SIM-Karte. Und weiterhin "da oben" ist sehr oft kaum oder gar kein Empfang. Wenn die App also im Flug neugestartet (oder zum ersten Mal gestartet) werden muss, geht es überhaupt nicht...
Luca, kauf′ Dir Skydemon und gut ist. :)
Chris
lucabert schrieb:ja, 100% kriegst du damit eben nicht hin....deswegen 2. Gerät - zwingt einen ja keiner das sein zu lassen
Und wie soll die App auf einem Testhandy gestartet werden, wenn eine Internetverbindung nötig ist, und diese nicht verfügbar ist?
lucabert schrieb:Verbindung zum Erstgerät und darüber die Datenverbindung...geht schon
Testgeräte haben selten eine SIM-Karte
Chris_EDNC schrieb:Ich habe die App bei anderen Piloten gesehen... Sie ist nicht schlecht gemacht, aber irgendwie gefällt sie mir nicht...
Luca, kauf′ Dir Skydemon und gut ist. :)
Und Haufen Geld zu zahlen, für eine App die mir nicht besonderes gut gefällt, finde ich schlecht...
Sonst natürlich ist die neue Version 3 etwas einfacher zu nutzen. Insbesondere die neue Karten gefallen mir echt gut! Endlich die TSA/TRA in Polen auf dem Gerät zu sehen. Das Vergrößern/Verkleinern der Karte wie üblich im Handy ist auch schön.
Aber wie gesagt, andere Sachen finde ich nicht besonderes clever entschieden...
Grüße
Luca
Moin,
weißt Du Luca, eigentlich habe ich keine Lust mehr Dir irgendeinen Tip zu geben weil Du Ihn sowieso nicht befolgst, aber einen habe ich noch, lies Dir einfach mal durch was der Betreiber dazu geschrieben hat und wenn Du jetzt auch noch eine richtige Testversion benutzt welche nicht durch Deine Mailadresse verifiziert wurde, dann ist Dir nicht mehr zu helfen denn die sind immer eingeschränkt.
Postbote schrieb:Ich habe VFRNav gekauft. Und natürlich will das auch nutzen.
weißt Du Luca, eigentlich habe ich keine Lust mehr Dir irgendeinen Tip zu geben weil Du Ihn sowieso nicht befolgst, aber einen habe ich noch, lies Dir einfach mal durch was der Betreiber dazu geschrieben hat und wenn Du jetzt auch noch eine richtige Testversion benutzt welche nicht durch Deine Mailadresse verifiziert wurde, dann ist Dir nicht mehr zu helfen denn die sind immer eingeschränkt.
Ich sage nur, dass wenn die App eine aktive Internetverbindung braucht, ist nicht für die Fliegerei geeignet, wenigstens für mich.
Ich habe schon auf meinem Handy zurück auf V2 gestellt und werde heute Abend dasselbe auf meinem Tablet machen.
Ich kann nur sagen, dass ich zum Glück das Verhalten heute entdeckt habe, dann, mit dem Tablet im WLAN, kann ich noch zurück auf V2.
Wäre es im Flugzeug passiert, wäre es schlecht...
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.