Hallo,
bei Skydemon gäbe es die Funktion Callsigns von anderen Flieger anzeigen zu lassen.
Für Verkehrseinblendung verwende ich das AT1 mit ADSB u FLARM, aber ich bekomme nur die Flugzeugsymbole, aber keine Kennungen angezeigt.
Ist es von euch jemanden gelungen mit AT1 u SD Kennungen mit anzuzeigen?
Bei Stratux soll das wohl gehen...
thx
Schau mal ob das eingeschaltet ist:
Einstellungen -> Navigationsoptionen -> Other Traffic -> Show Callsigns
Kannst aber auch auf den Verkehr drücken ("Whats here") und dir Infos zu dieser Maschine, u.a. C/S anzeigen lassen, genauso wie man das zu Hindernissen, Flugplätzen etc. machen kann.
Marvin
Ist eingeschaltet, aber kommt nichts.
Frage ist somit, ob das AT1 die Kennung überhaupt ausgibt u ob da jeman Erfahrung hat mit dem Air Traffic 1.
Seit ca März zeigt die Kombination AT1 mit Skydemon auch alle Kennzeichen an, wenn man das GDL90 Protokoll verwendet.
Dies ist super Hilfreich wenn man Plätze mit viel Verkehr anfliegt, weil mann dann andere Piloten konkret mit Kennzeichen anfunken kann u sich ein besseres Lagebild machen kann.
Auch beim Fliegen als Gruppe ist es super, wenn man immer sieht wer wo steckt.
Beim Flarm od AT1Protokoll gehts derzeit noch nicht, weil Skydemon hier den neuen Messagedatensatz noch nicht ausliest. (Aussage Marc Förderer)
An skydemon wurde aber ein Testgerät versandt, damit die das noch implementieren können.
Somit gehts weiterhin voran u es wird immer besser!
Nun wäre es nur noch wünschenswert, dass möglichst viele Piloten Adsb od Flarm auch senden, weil jeder mehr der auch digital gesehen wird erhöht die Sicherheit.
Moin,
ich habe mal versucht, bei der Verbindung AT-1 zu skydemon das GDL90 Protokol ein zu setzen. Hat bei mir nicht geklappt. :-(
Gibt es da noch einen Trick ?
Beim AT-1 habe ich auf GDL90 geswitcht, und in Skydemon das GDL90 Protokol ausgewählt. Leider hängt es bei "seeking GPS Satelits". Bei eingeschaltetem AT-1 oder PowerFlarm settings funktioniert die Verbindung. WLAN ist verbunden.
(iPad mini6 neuestes IOS)
Achim
Hattest du den Browser der Konfiguration vom AT1 noch offen?
Das AT1 baut ja leider nur immer eine Verbindung auf, das heisst wenn at1 mit dem browser verbunden ist läuft SD nicht.
Sonst fällt mir wenig ein...
Bis SD, Stratux u Air avionics im Frühjahr endlich die Verbindungsabbrüche behoben haben, war gdl90 eigentlich das stabilere Protokoll mit ggf sofortigen reconnect.
Jetzt hatte ich das at1 Protokoll, bis ich wg den Kennzeichen wieder zu gdl90 gewechselt habe.
Trick od sonstwas weiss ich leider nie, bei mir funktionierte der Protokollwechsel immer, wenn man den an beider Geräten vollzogen hat.
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.