Wie lange ist ein Wägebericht gültig?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

-> Und - sollte es jemand interessieren - mich persönlich würde es
    auch
    nicht interessieren.

-> Das Gewicht meines Flugzeuges ist eine Sache
    zwischen mir, meinem Verkäufer und dem DAEC.

Genau das meinte ich mit "keine Übersicht bekommen"...  ;-))))

*Dir* ist es egal, *Ich* will es aber gerne wissen - mehr nicht...
    ...Da gibt es auch garnix zu streiten - ich will auch niemandem
    etwas aufschwatzen!! Jeder wie er will.  :)

BlueSky9

P.S.: Nein, ich bin kein "Verschwörungstheoretiker"!

Ich möchte nur schlicht und ergreifend *nicht* mein

Geld in einen 2-Sitzer mit nur 145kg Zuladung

Investieren - das sollte doch irgendwie einleuchtend

klingen - oder?!?!
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

-> Und - sollte es jemand interessieren - mich persönlich würde es
    auch
    nicht interessieren.

-> Das Gewicht meines Flugzeuges ist eine Sache
    zwischen mir, meinem Verkäufer und dem DAEC.

Genau das meinte ich mit "keine Übersicht bekommen"...  ;-))))

*Dir* ist es egal, *Ich* will es aber gerne wissen - mehr nicht...
    ...Da gibt es auch garnix zu streiten - ich will auch niemandem
    etwas aufschwatzen!! Jeder wie er will.  :)

BlueSky9

P.S.: Nein, ich bin kein "Verschwörungstheoretiker"!

Ich möchte nur schlicht und ergreifend *nicht* mein

Geld in einen 2-Sitzer mit nur 145kg Zuladung

Investieren - das sollte doch irgendwie einleuchtend

klingen - oder?!?!

Nun, wie ich schon sagte "Das Gewicht meines Flugzeuges ist eine Sache
    zwischen mir, meinem Verkäufer und dem DAEC" oder in deinem Fall "Dir, deinem Verkäufer und dem DAEC". Wenn Nu was gefunden hast, sieh dir den Wägebericht an, wiege ihn von mir aus nach und entscheide dann. As simple as that.

Truxxon
  • Hallo FlyingDentist,

ich habe es bestimmt nicht als einzigster so verstanden, als wenn du auf den Zug von BlueSky9 mit aufspringen wolltest. Als Trittbrettfahrer sozusagen.

Wenn das natürlich alles gaaaaanz anders gemeint war, dann drück dich bitte klarer aus ... oder sag das du dich drücken willst und alles ist ok.

Jeder wird sich sein eigenes Urteil (von dir) bilden.

Gruß, DeSa

• Was soll das?? Warum versuchst Du mich derart zu diskreditieren? Mein simpler Satz, dass man den Flieger wiegen solle und dann werde man schon sehen, wer hier wem das Bier bezahlt - die Maschine nämlich x Kilo/Biere leichter oder schwerer ist als 300 Kg - kann doch dafür alleine nicht der Grund sein.

Aber wenn Du meinst, ich wollte Dir kein Bier und keine Pizza ausgeben, zumal ich mit Deiner Wette gar nichts zutun habe, dann hast Du natürlich völlig recht!

Michael

PS: Im Übrigen, geh zurück nach 24 und nimm den neuen Breezer-Vertreter am besten gleich mit!

• FlyingDentist schrieb:

PS: Im Übrigen, geh zurück nach 24 und nimm den neuen Breezer-Vertreter am besten gleich mit!

Habt ihr diese hitzige Debatte schon im anderen Forum ausgefochten? Und wer ist der angesprochene Vertreter?

Langsam wirds ein Insider Thread...

Aufklärung tut Not.
  • Hallo Michael,

ich bin bin ich der Meinung, das du dich ganz klar auf die Seite von BlueSky9 geschlagen hast und meine Aussage anzweifelst. Das untermauerst das ja auch mit deinem Satz ... frei nach Albert Einstein. 

Solltest du damit etwa andeuten wollen das ich ein Lügner bin ?

Ich mag keine Leute, die das Gegenteil behaupten, obwohl sie die Wahrheit nicht kennen.

P24 ??? Wie darf ich das bitte verstehen?  Willst du mir schon wieder was unterstellen ?

Manchmal frag ich mich ...wem drückt hier eigentlich wo der Schuh ??? 

Gruß, DeSa

Laß uns diese Diskussion beenden. Du bekommst/hast kein Recht bei "meinem Gewicht unter 300"

• mike.romeo schrieb:
    FlyingDentist schrieb:

Habt ihr diese hitzige Debatte schon im anderen Forum ausgefochten? Und wer ist der angesprochene Vertreter?

Langsam wirds ein Insider Thread...

Aufklärung tut Not.
    Insider? Ja, schon fast. Die Gewichtsdiskussion wurde bereits auf P24 allumfänglich mit allen Facetten geführt und auch mit den ganzen Schreckensszenarien und wüsten Drohungen über apokalyptische Massengrounding, tollen Geschichten über Bond-reife Verfolgungsjagden, die aber irgendwie allesamt nicht eintreten wollen. In dem Zusammenhang mochte FlyingDentist schon immer ganz gerne wissen, wer sich eigentlich hinter Truxxon verbirgt und so dichtet er mir immer mal wieder wechselnde Identitäten an in der Hoffnung, ich würde irgendwann einmal auf etwas anspringen. Mal werde ich mit dem DAEC/DULV in Verbindung gebracht, mal mit Breezer Vertretern, mal mit Smaragd Leuten, neulich mal mit BRS, sogar Dallach oder DG soll ich schon gewesen sein. Neulich wollte er mich mal in Mühldorf treffen, hat aber dann doch gekniffen. Also: Im We(b)sten nichts Neues.

Mittlerweile sind Jahre vergangen und anstatt FlyingDentist einfach mal seine Einstellung zum Probem überdenkt, ist es immernoch so, dass alle anderen betrügen oder betrogen werden, nicht lesen und rechnen können irgendwie eine Identität haben müssen.

Es ist erstaunlich, wieviele Leute dennoch fliegen.

Truxxon
  • DeSa, Du wirst wissen was Du da sagst, denn die Gewichtproblematik ist Dir bestens bekannt.
    Ich halte Dich diesbezüglich auch für absolut glaubwürdig.

Aufgrund der Erfahrungen würde ich bei einem anderen Diskutanten meine Hand keinesfalls auch nur in die Nähe von Feuer halten.

Truxxon, in Deinem letztem Satz hast Du das Wörtchen ′illegal′ vergessen.
    Aber das hat bei Dir bekanntlich eine lange Tradition !
  • DAL4 schrieb:
    ... Truxxon, in Deinem letztem Satz hast Du das Wörtchen ′illegal′ vergessen.
    Aber das hat bei Dir bekanntlich eine lange Tradition !
    Mit Nichten! "Fliegen" ist zunächst die Überwindung der Schwerkraft, ein wenig Aerodynamik und ansonsten viel Spaß und Vergnügen Legalität hat mit Fliegen nur sekundär etwas zu tun. Wenn du für dein Leben stets ein Gesetzbuch brauchst, kann das alles so sein. Nur versuch doch bitte nicht, anderen deine Sicht der Dinge aufzuzwingen. Ich glaube, ich bin erwachsen, kann lesen und rechnen und ich sage dir, dass ich fliegen gehe. Ob du es als legal oder illegal betrachtest, ist für mich wenig entscheiden. Ich brauche auch keinen Werner, der mir Händchen hällt und mich auf die pösen, pösen Gefahren des Lebens aufmerksam macht. Entscheidender ist: Ich habe meinen Spaß, du offenbar nicht. Welchen Spaß du dabei hast, ständig anderen Leuten zu erklären, wie legal oder illegal sie nach deiner Meinung unterwegs sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber irgendwie will ich das auch garnicht wissen ... wie gesagt, ich gehe lieber fliegen. Übrigens meistens völlig legal. Aber wer glaubt das schon. Du sicher nicht. Ich schon. Und das ist, was zählt.

Truxxon
  • Hallo
    Truxxon,

-> wie gesagt, ich gehe lieber fliegen.

Das wissen wir nun alle!!

Also mein Tip:

Geh′ fliegen und gut is!

:-)

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR