@CSS: Du hast vollkommen Recht, ich wollte gerade das gleiche schreiben.
Noch zur Ergänzung: Ein Patentschutz läuft auch nur maximal 19 Jahre.
Ich kenne das aus leidlicher Erfahrung. Da haben die Amerikaner (mal nicht die Chinesen) unser Produkt abgekupfert und wir konnten nichts dagegen machen.
Postbote schrieb:.... ganz ehrlich: ich zweifel bei solch sorglosen Internetauftritten die Ernsthaftgkeit eines Unternehmens als Geschäftspartner an.
mal ganz ehrlich, meinst Du nicht auch, daß das etwas lachhaft ist sich an sowas hochzuziehen, aber mal davon ab kann ich Dich beruhigen, das Impressum dort ist vorhanden, allerdings nicht so genau dort wo es der Gesetzgeber haben möchte.
Tja... So sind die Anspüche unterschiedlich...
Mich pers. interessiert es höchst wenig, ob alle rechtlichen Vorgaben von irgendwelchen Interetauftritten erfüllt sind. Das Produkt und die Kenntnisse hierüber sind mir wichtiger. Doch befürchte ich, dass allein wegen blöder Vorschriften kein adäquater Ersatz für einen z.B. 912 ULS verfügbar sein wird.
Leider !
dmkoe schrieb:Vorschriften* sind offensichtlich nicht das Problem, sondern die Preispolitik der gewählten Partner wird (absehbar) zum Hemmschuh.
Doch befürchte ich, dass allein wegen blöder Vorschriften kein adäquater Ersatz für einen z.B. 912 ULS verfügbar sein wird
*Beispiel hierzu: https://vbgv1.orf.at/stories/57435
Ich wäre vor ca. 4 Jahren fast einmal ein echter Kunde von dem Herrn M. aus Ober-Olm geworden.
Irgendwie hatte der Herrgott jedoch seine Hand über mich gehalten und mir ein Beispiel des dortigen Geschäftsgebarens gezeigt.
Das Geschäft ist dann nicht zustande gekommen.
blaufranky schrieb:... ich sach ja: am Auftritt im Internet kann man erfahrungsgemäß eine ganze Menge ableiten...
und mir ein Beispiel des dortigen Geschäftsgebarens gezeigt.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Finde wie gesagt die Diskussion etwas schräg, Sauer ist doch ein seriöses Unternehmen....da diffus von komischen Geschäftsgebaren zu reden scheint mir befremdlich
"komisches" Geschäftsgebaren hatte ich nicht geschrieben. Ich habe nur den Fakt aufgeführt, dass kein Geschäft zustanden gekommen ist.
O.k. dortigen klang für mich negativ
blaufranky schrieb:Wie interpretierst Du denn
"komisches" Geschäftsgebaren hatte ich nicht geschrieben. Ich habe nur den Fakt aufgeführt, dass kein Geschäft zustanden gekommen ist.
"Irgendwie hatte der Herrgott jedoch seine Hand über mich gehalten und mir ein Beispiel des dortigen Geschäftsgebarens gezeigt.
Das Geschäft ist dann nicht zustande gekommen."
Wenn Dein Herrgott Dir schon beistehen musste, dann bin ich eher bei der Interpretation von francop. Aber was schreib ich hier ... "Fakten" in Foren eben ...
Bye Thomas
Aktuell sind 18 Besucher online.