MajorTom schrieb:... wenn Du nur 10% von dem Murks gesehen hättest, den ich nach den Reparaturen vom Zündergehäuse/Freilauf gesehen habe, würdest Du wissen, dass ich mich in keinster Weise gemein geäußert habe. Hör Dich mal bei LTB′s um, die auch ihre Rotax-Lehrgänge gemacht haben, wieviele von denen die Wasserpumpenwelle selbst erneuern. Das sind wenige, denn es ist einfacher und sicherer das Zündergehäuse zum Franz zu schicken, denn die wissen, was sie tun. Außerdem investiert Du besser in die Reparaturkosten anstatt in das Spezialwerkzeug. Auch wenn Du den Freilauf kontrollieren/erneuern möchtest, rate ich Dir, das nicht selbst zu machen. Gerade die Reparaturen am Zündergehäuse/Freilauf sind am Rotax so zielich das heikelste Unterfangen und ich würde das auf keinen Fall jemandem überlassen, der nicht nachgewiesenermaßen ein ausgebildeter IRMT-Mechaniker ist.
mußt du nicht automatisch auch der Gemeinste sein
O.K. Ralle du hast bestimmt Recht. Immerhin durfte ich schon ein paar Bilder deiner schönsten Murks Fälle sehen... deinen Rat nehme ich mir wie immer zu Herzen. Danke
Mal sehen was Rotax zu dem ausstehenden SB sagt, das war nämlich mit kostenfreiem Materialaustausch, ist aber leider zeitlich abgelaufen. Sonst nur etwas Rost an dem sichtbaren Stummel der Welle.
Ergänzung an den TE:
Obacht beim Abziehen und vor allem bei der Montage des Gehäuses Wenn der Wellendichtring nicht geschützt wird, schrabbelt sich dieser an der scharfkantigen Keilnut kaputt)
CSS schrieb:Der Motor ist fast neu, da braucht man das wohl eher nicht ;-)
(Bei der Gelegenheit ließe sich auch der Freilauf vorbeugend erneuern, während du auf das rep. Gehäuse wartest)
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