Hallo zusammen,
ich muss für die Uni eine Präsentation halten und einen Bericht abgeben über die UL Trike Struktur. Da man ja nicht viel dazu im Internet wollte ich mich mal bei den Profis nachfragen.
Fürs Erste suche Informationen über folgende Themen: siehe Bild
Maximales Gewicht habe ich schon was herausgefunden aber beim Rest finde ich einfach nix.
Hättet Ihr Informationen für mich, die ich für meinen Bericht verwenden kann?
Hat einer von euch diese Lufttüchtigkeitsforderung? Ich habe leider von einem Kollegen nur 1 Seite bekommen, aber er meint es gibt insgesamt 13 Seiten. Im Internet habe ich die nicht gefunden.
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
Alexander Hiekisch
Schon mal beim DAeC oder DULV nachgesehen?
Ich fürchte, die Informationsbeschaffung ist Teil des wissenschaftlichen Arbeitens. Sei froh, dass Du dafür nicht mehr „in echt“ in die Uni-Bibliothek musst, aber die Arbeit wird Dir keiner abnehmen.
Btw: Der Begriff „Arbeit“ stammt aus dem Mittelhochdeutschen (von „Arebëit“) und heißt soviel wie „Mühsal“ und „Pein“ - das ist auch der Grund, warum man irgendwann mal dafür bezahlt wird. ;-)
Viel Erfolg!
Gruß Lucky
Auf der Downloadseite des DULV findet man diesen Link dazu: http://www.dulv.de/sites/default/files/Downloads/LTF%20Trike_Fusstart-UL%20NfLII%2022-05.pdf
Die LTF aus dem Jahr 1999, von der man die erste Seite auf dem Foto sieht, gilt nicht mehr. Aktuell ist die LTF aus dem Jahr 2005 gültig.
Mr. Lucky
Ja da hast du recht, ich dachte, dass jemand von euch vielleicht etwas hätte. Ein Versuch ist es auf jeden Fall mal gewesen
cbk
VIELEN DANK