Chris_EDNC schrieb:Kann ich Dir sagen :-)
Wäre zu geil!
Wobei Tagstarts eher unspektakulär sind.
Start kurz vor Sonnenaufgang is das beste...
Steffen_E schrieb:Yup, ich kenne beides. Staging sieht man am Tag besser, Langzeitbelichtung geht Nachts sehr schön.
Wobei Tagstarts eher unspektakulär sind.
Schöne Bilder!!! :-)
wow...wirklich tolle Bilder...hast eine Quelle?
Quelle?
Chris
(pssst, nicht weitersagen, Chris war selbst da!). ;-)
Achso, ja die Quelle bin sozusagen ich :))
So wie hier (nochmal AtlasV mit Marsrover Curiosity):
Oder hier (Falcon Heavy mit ArabSat):
Glückwunsch Elon zum Start und der wieder mal perfekten Landung, ich glaube das jedesmal auf‘s neue nicht, dass das klappen soll...
Chris
Moin.
Ich frag mich, wie Elon Musk das alles schafft. Ist ja nicht nur ein großes Projekt sondern auch ein riesiges Qualitätsproblem. In so kurzer Zeit als Privatunternehmen ein solches Projekt zu stemmen ist fast unglaublich. Klar jetzt bekommt er Unterstützung und es kommt auch Geld rein, aber so weit musste doch erst mal kommen. Und an Kritikern und Gegenern hat es wohl nicht gefehlt.
Deshalb Glückwunsch zu allererst an die Mannschaft und Elon Musk. Der Kerl ist ein Genie. Für mich steht er nun gleichauf mit Steve Jobs, auch so ein Wundertier. Jeff Bezos hat mit Blue Origin auch sehr große Ambitionen gezeigt, scheint aber nicht erfolgreich zu sein. Vielleicht fehlen ihm auch die Visionen von Musk und sein Antrieb ist ein anderer. Musk möchte in fast kindlicher Sicht Dinge für die Menschheit vorantreiben Bezos dagegen scheint ein ziemlicher Egoist zu sein der mehr zerstört als er schafft (Amazon ist zwar sehr erfolgreich aber zerstört zunehmend weltweit Existenzen). Kann es sein, dass solche persönlichen Hintergründe am Ende ein entscheidender Faktor sind? Z.B in der Motivationsfähigkeit solcher Personen? Denn solche Projekte brauchen viele kluge Köpfe, die sich dem Ziel verschreiben. Hohe Gehälter zahlen reicht da nicht aus.
Für mich interessant: es ist wie ein deja vu. Ich denke da an Steve Jobs und Bill Gates. Der Eine ein versessenes Genie, dem Geld nur Mittel zum Zweck war seine bahnbrechenden Visionen umzusetzen und der Andere ein weniger talentierter, dem der Zweck nur war Geld zu horten und große Schäden angerichtet hat. Ein Treppenwitz der Geschichte ist, dass in beiden Fällen der weniger begabte Managertyp finanziell den größeren Erfolg hat. Aber die Zukunft ganz wesentlich gestaltet haben die anderen. Meine Sympathie gehört eindeutig auf die Seite von Elon und Steve.
Gerd
In technischer und wissenschaftlicher Hinsicht ist der Erfolg dem deutschen Ingenieur und Vice President von SpaceX Dr. Hans Koenigsmann (Hans Koenigsmann) zu verdanken.
Conny
@edhs:
Was mich vor allem verwundert ist die Tatsache, daß der Entwicklungsauftrag für so eine Kapsel an SpaceX und an Boeing rausgegangen ist, Boeing für die Entwicklung ein größeres Budget überwiesen bekommen hat als SpaceX und die Boeing-Kapsel trotzdem das Rennen verloren hat.
Aktuell sind 48 Besucher online.