Moin zusammen,
ich habe da mal ein Problem mit Air Nav Pro.
Die ICAO Karte wird teilweise rot eingefärbt. Auf dem (iPhone 11 Pro)Ich habe schon in allen möglichen Einstellungen versucht das zu beheben.
Auf meinem iPad wird die Karte normal angezeigt.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Danke im Voraus!
Hoppsing
Schaut aus wie Geländewarnung...
Chris
Ich lese "Sicherheitswarnung bzgl aeronautische Datenbank .."
Hallo Hoppsing,
hatte auf meinem iPone das gleiche Problem. ANP hat einige Veränderungen vorgenommen und ich war so frustriert, daß ich die App vom iPhone gelöscht habe und dann das ganze Programm nebst Karten und Anflugkarten neu installiert habe.
Daraufhin lief wieder alles wie gewohnt, nur an das neue layout muss ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen. Die alte Bedienung der App hat mir mehr zugesagt.
Auf meinem iPad ist noch alles beim alten und ich hoffe, daß die nicht auch hier das neue layout einführen! Den Sinn und Zweck dieser Änderung habe ich eh noch nicht verstanden.
Das ist wohl die Geländewarnung.
http://manual.airnavigation.aero/index.php?title=Terrain_awareness_3D/2D/de
You must first acquire the 3D data from the Map Store if you wish to use this feature
Da ist doch anscheinend wieder mal etwas schief gelaufen, denn ich hatte die 3D data überhaupt nicht angefordert und trotzdem wurde diese Sache bei meinem iPhone installiert.
Nach meiner Neuinstallation von ANP ist jetzt die Karte wieder normal.
Moin,
habe den Fehler gefunden, zumindest zum Teil. Ich kann die Höhendaten nicht installieren, sind beim iPad aber drauf und auch in meinem Account sichtbar. Wenn ich mit dem iPhone im Download Bereich bin, sind die Höhendaten In meinem Account nicht zu finden. Habe jetzt die Geländewarnung deaktiviert und die Karte ist wieder ok.
Auch im Store kann man die Geländedaten für Germany nicht mehr finden, mit dem iPad aber schon.
Beim Flug heute war die Ansicht auf beiden Geräten ok. (Da ist man dann ja auch hoch genug...)
Danke schon mal für die Tips, so konnte ich zumindest die Ansicht erstmal wieder normal bekommen.
iPhone ist eh nur backup und die Papierversion der Karte hatte bis heute noch nie ein Softwarefehler... 🙈
Gruß
Hoppsing