AvMap update nicht möglich (Registrierungscode unbekannt)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Morgen Fliegerfreunde,

wir haben eine neue (gebrauchte) Schulmaschine für unseren Club. Das Schmuckstück hat ein eingebautes AvMap.

Beim Versuch, Software und Karten zu aktualisieren, wurde das Gerät als bereits registriert erkannt und es wurde ein Passwort bzw. eine Registrierungsnummer verlangt. Leider kann sich keiner der Vorbesitzer erinnern, irgendwo einen solchen Code zu haben. Auch eine Anfrage bei einer Mailadresse des Herstellers wird seit vor Ostern nicht beantwortet. Den Online-Support des Herstellers kann ich nicht nutzen, weil man sich dort anscheinend nur mit bekannter Geräteregistrierung einloggen kann, und genau da liegt ja das Problem.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich an den Registrierungscode komme oder das Gerät trotz bestehender Registrierung neu anmelden kann?

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland

Techbär

• Ich kenne mich mit dem System nicht aus, aber ist es evtl. möglich, dass mind. einer der Vorbesitzer die Daten bei sich auf dem PC gespeichert hat. Also, wenn man sich mit dem Gerät versucht bei Avmap einzuloggen z.b. das Passwort schon im Brower drin steht, oder andere Daten im Browser hinterlegt sind und sich die Person mit der Avmap-Seite verbinden kann. Man kennt ja die Funktion z.B. vom Mail account, wenn der PC immer das Passwort speichern will...

Wenn man erstmal drin ist, sollte es doch möglich sein, die Daten zu ändern und das neue Passwort nimmst du dann mit und änderst es wieder nach deinem Wunsch.

Wie haben die Vorbesitzer das System aktuell gehalten, oder wurde es nie wieder nach der Reg. aktuallisiert und somit auch nie Passwort / Reg. Nr. abgefragt?

• 1. in IT haben aktuell die meisten Firmen geschlossen, soweit nicht ′System-Relevant′. Mit etwas Aufwand ′reißt die Lieferkette trotzdem nicht ab′, Ich kenne mich da aus...