Lackschäden instandsetzen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Steffen_E schrieb:
    ...Verstehe ich nicht.

    Was soll ich mit Harz und Abreissgewebe, wenn es nur um Lackschäden geht?

    Das glaube ich gerne.

    Daher:

    (Zwischen den beiden Bildern liegen etwas Füller u. Lack)

    Wenn ich kleinere Schäden ohne Spachtel instand setze, nehme ich für etwas fehlenden Lack erst recht keine Spachtelmasse.

    Deshalb meine Empfehlung:




  • CSS schrieb:
    (Zwischen den beiden Bildern liegen etwas Füller u. Lack)

    Versteh ich noch immer nicht, was das mit kleinen Lackabplatzern zu tun hat.

    Die Fibel mal gelesen?

  • Das Abreissgewebe macht an der Stelle auch überhaupt keinen Sinn..... Das das Ergebnis dann trotzdem gut wird, ist einfach Zufall...Abreissgewebe dient primär dazu eine Haftung für die nächste Lage Laminat zu schaffen da reines Harz nur ungerne eine Verbindung eingeht.Der richtige Weg wäre UV härtendes 1K Füllmittel das dann mittels Spot repair zum umgebenden Lack beigeschliffen wird und dann wird mit dem Originallack oder UV härtendem Lack ausgenebelt. Nach vollständiger durchhärtung wird das ganze dann poliert....

    feddich

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 127 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
Andreas_G  mikemike 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR