Gern geschehen, dank C im Moment mehr Freizeit als sonst.... ;o)
Super beschrieben. Ich stehe eher auf mechanische Uhren, habe aber auch die Apple Watch. Allerdings nur das Modell 3. Deshalb funktioniert es leider nicht, die Apps auf das Zifferblatt zu legen. Das geht erst ab der Version 4. Erst ab dieser Version hat man die "Infograph" Zifferblätter.
HPunkt64 schrieb:Das kenne ich. :-) Sieht vielleicht doof aus, aber ich hab links meine mechanische Uhr und rechts die Apple Watch eher als Multifunktionstool, auf deren Funktionen ich einfach nicht verzichten mag. :-/
Ich stehe eher auf mechanische Uhren, habe aber auch die Apple Watch.
Hab zwar nicht das Infograph-Display, kann ich aber zum Fliegen trotzdem ganz gut gebrauchen, indem ich der Apple Watch im Flug den einzustellenden Timer schlicht ansage, dann bin ich auch nicht vom Gefummel auf dem Display abgelenkt. Beim Erreichen werde ich dann am Handgelenk "wachgerüttelt". :-)
Trage auch zeitweise meine mechanische Uhr links und die iWatch rechts. Sieht zwar Mega doof aus aber mir geht es primär um das tracken meiner Bewegung. Als reine Uhr ist mir die Apple zu "billig" und zu wenig traditionell einfach ein nerdiger Wegwerfartikel.
Weis gar nicht wie ich das beschreiben soll..... Die ist gut für manche Spezialitäten und wenn man schnell mal informiert sein will. Es bleibt aber ein Wegwerfprodukt (leider) Punkt.
Ansonsten ist eine Uhr das einzige Schmuckstück das "Mann" tragen kann und dann trage ich da lieber das schlichte Edelstahlmodell einer Schweizer Marke die zwar gerne spöttisch benutzt wird aber am Ende des Tages zeitlose Chronometer fertigt. Und diese Uhr habe ich wirklich jeden verdammten Tag an, auf T-Shirt mit Jeans, beim Tauchen auf 30m oder auch im Anzug mit Hemd. Die passt immer.
Aktuell suche ich noch so einen schönen Klassiker, eine Omega Speedmaster Moonwatch, da ich die Fliegerei diese Jahr vermutlich eh komplett an den Nagel hänge und den Flieger verkaufe, ist was Budget über :-)
MOIN schrieb:"Klassiker"? Da sagst Du was...
Aktuell suche ich noch so einen schönen Klassiker, eine Omega Speedmaster Moonwatch, da ich die Fliegerei diese Jahr vermutlich eh komplett an den Nagel hänge und den Flieger verkaufe, ist was Budget über :-)
@Mr. Lucky:
Kannst Du neben Harley auch etwas zu Moto Guzzi sagen? Zum Fliegen werden wir alle wohl dieses Jahr nicht mehr kommen. :-(
Ach übrigens: Ich trage so ein spanisches Schätzeisen, aus Prinzip am rechten Handgelenk. Als Linkshänder bleibe ich mit einer Armbanduhr links überall dran hängen. Das Ding lag beim Anschaffungswiderstand aber auch nur beim 40stel einer Moonwatch.
cbk schrieb:Nö, außer, dass die ′n paar nette Pferchen im Stall haben, die ich auch leiden mag.
@Mr. Lucky:
Kannst Du neben Harley auch etwas zu Moto Guzzi sagen? Zum Fliegen werden wir alle wohl dieses Jahr nicht mehr kommen. :-(
Hast Du mal beim Fliegerarzt wegen eines Termins telefoniert? Hier in der Gegend sollen die Arztpraxen zur Zeit relativ leer sein. Ich werde Montag mal checken, wie es um einen Termin für ′n Medical steht.
War extrem blöd vom LBA, die viermonatige Medicalverlängerung erst ab 30.3. gelten zu lassen und damit die zu bestrafen, die zur Entlastung unseres Gesundheitssystems sich vorher noch keinen neuen Termin geholt haben (meines ist am 29.3. abgelaufen...).
Gruß Lucky
cbk schrieb:Ach nu, wenn man das auf die Jahre rechnet die man so eine Uhr in der Regel besitzt, ist es wieder OK. Die Taucheruhr die ich trage hat ein fünftel neu von meiner aktuellen Maschine ( gebraucht) gekostet 😜
Das Ding lag beim Anschaffungswiderstand aber auch nur beim 40stel einer Moonwatch.
Mr. Lucky schrieb:Ich gehe immer zu Paul Wolff
Hier in der Gegend sollen die Arztpraxen zur Zeit relativ leer sein. Ich werde Montag mal checken, wie es um einen Termin für ′n Medical steht.
https://www.fliegertauglichkeit.de
Hast Du den schon angemorst?
@cbk
Was ist eine Moonwatch?
LG Thomas
Omega Speedmaster Moonwatch „Vintage“
Tarutino schrieb:Nee, ist immer ′n büschen komisch, zu jemanden aus dem eigenen Verein zu gehen. Kenne Paul flüchtig auch von ′ner vereinsinternen Mopedtour. War bislang bei Doc Brock in Hambuich. :)
Ich gehe immer zu Paul Wolffhttps://www.fliegertauglichkeit.de
Hast Du den schon angemorst?
Die Moonwatch heißt so, weil die Omega Speedmaster die erste offiziell von der NASA zertifizierte Armbanduhr der Astronauten war (außen auf dem Anzug getragen!) und damit als erste auf dem Mond.
Bei der Apollo13 Panne hat die Omega Speedmaster den Jungs in der Kapsel den Arsch gerettet, deren Raketen nach Ausfall aller Systeme dennoch auf die Sekunde genau über einen definierten Zeitraum gezündet werden mussten, um nicht von der Atmosphäre abzuditschen und im All zu verschwinden.
Nur mal so. :)
(Wäre auch mal ′n interessanter Thread: "Welche Uhren tragt ihr gerade?")
Gruß Lucky