Planungs - und Moving Map Software

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Raller: bestimmt hast Du Recht.  Länger damit fliegen ist halt so ne Sache.  30 Tage Testzeitraum, das sind bei mir dann 4 Flüge. Außerdem  geht die Testversion nach 30 Minuten aus, und Du kannst erst nach 10 Min wieder einschalten.
    In der Luft an den Einstellungen rumdrehen würde ich wohl auch nur  wenn ich mich nicht gerade auf C/D/CTRs  konzentrieren müßte, und bei schönem Wetter.

Aber da muß ich durch, wie jeder andere auch, schon klar...

-
    Bei SD wegen nicht ausblendbarem ′E′ meckern geht auch hier:

http://www.skydemon.aero/contact.aspx

M
  • Ich habe beide Kanäle genutzt.

Chris

• Maraio schrieb:
    In der Luft an den Einstellungen rumdrehen würde ich wohl auch nur  wenn ich mich nicht gerade auf C/D/CTRs  konzentrieren müßte, und bei schönem Wetter.
    Also just dann, wenn ne Menge anderer Lfz unterwegs sind? 🤨
  • Moin,

das Testabo ist zugegebenermassen eher schlecht, um sich ein Setting zu erfliegen. Aber wenn du das Gefühl hast, es passen nur "Kleinigkeiten" nicht, ist ein Abo keine schlechte Option. Die großen Mitbewerber geben sich alle nix in Funktion und Darstellung, von daher kann man eigentlich nicht komplett daneben liegen mit einer Entscheidung. Ich habe SD auch eher aus einem Gefühl heraus erworben und bin sehr zufrieden, bin aber sicher, mit anderen Produkten wäre es genauso...

Gruß Raller

• Mr Lucky hatte ja Airmate vorgeschlagen.
    Ich habs jetzt mal auf Android installiert.
    Auf den 1. Blick fällt mir auf: Lufträume lassen sich wohl nicht einzeln ein/ausblenden (also ist die Grenze von  ′E′ immer sichtbar). Es läßt sich wohl nur eine Obergrenze angeben.

Ich kann nicht wie bei SD für die einzelnen legs die gewünschte Flughöhe festlegen

Das Programm reagiert  SEHR träge.

M.

• Wegen SD; Luftraum ′E′  ist jetzt nicht mehr ausblendbar.
    SD hat auf meine ′Beschwerde′ geschrieben:

Given the different ceiling and visibility requirements for Class E, it would be interesting to understand why you would still prefer to hide this airspace and not know that you′re in it.  Are you able to offer your reasoning, to help us understand?  We are open to the idea of re-introducing the option to hide it, if we can understand why it would be useful, apart from to reduce clutter.

Öh... fliegen die nicht selber?

• Maraio schrieb:
    Öh... fliegen die nicht selber?
    Hehe 😂

Frag‘ ihn mal, wozu er bei Cavok den E benötigt. 

Chris

• ich hatte inzwischen schon (u.A.) geschrieben:

thanks for your mail, but you are surprising me.  You are not an Ultralight pilot, are you?
    Sure, ceiling and visability limits are different for ‚E‘.
    Please point out a single UL pilot who will take care of the different limits between ‚G‘ and ‚E‘  !
    You won’t find any.
    All we guys keep clear of the clouds (OF COURSE), thats all....  😊
    If somebody wants to be 100% legal, ok, he could switch on airspace E on the map. Why not.

Mal sehen was passiert...    :-)

• Kann jemand etwas über Flymap sagen?

Könnte es günstig von einem Kollegen erwerben!

• Da ich etwas angepisst bin vom letzten SD-Update, gebe ich gerade EasyVFR nochmal eine Chance. Und ich merke wieder, wie gut SD (trotz ein paar nerviger Sachen) ist. Nur schon einen WP einfügen oder verschieben wird zur Geduldsprobe, das ganze Handling unangenehm (Zoom geht immer nur in Kartenmitte, ein Tap auf der Karte öffnet Infofenster, nochmaliger Tap schliesst es aber nicht, man muss auf das Schliessen-Symbol tippen, usw usf.), Autorouting funktioniert nicht (Route konnte nicht erstellt werden), keine Platzrunden für die Schweiz inklusive, Grafik altbacken.

Sie geben mir noch einen Beta-Zugang zur v4, mal schauen... Die soll scheinbar deutlich besser sein. V3 geht garnicht, wenn man SD-verwöhnt ist.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 208 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR