Eric schrieb:Da ich es nur zu 100% weiss, habe ich vorsichtshalber mal Flight Design angefragt. ;)Deswegen auch meine Frage an Chris.
Eric schrieb:Ich habe die dem TRX1500 beliegenden Antennen an die dafür vorgesehen Anschlüsse am TRX angestöpselt...Bin übrigens grad mit Flarm in Kontakt, die sitzen eh bei mir um die Ecke.
Welchen Splitter verwendest Du?
Chris
Und hier die Antwort von FD, es handelt sich um eine carbon-aramid-fiber hybrid construction.
Chris
Ich möchte nochmal zum Grundproblem zurückkommen: Kein GPS Empfang am IPAD (Navigation !) wegen veräumten GPS upgrade am TRX1500. Ich verwende ein ganz ähnliches Setup in meiner FK9ELA (TRX1500, Air-Connect, IPAD, SkyMap). Verwendet das im ipad eingebaute GPS, das ist super empfindlich und unterstützt sowohl das amerikanische GPS System als auch das russische GLONASS System. Somit seit ihr unabhängig von den Macken des TRX1500.
Danke, @Chris_EDNC, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Eric
Nach meiner Meinung muß man hier zwei Dinge von einander getrennt sehen
a) das GPS-Signal und
b) die Daten für die Verkehrsanzeige/-warnung.
Und hier scheint es einen entscheidenden Unterschied zwischen den Navi-Apps SkyDemon und SkyMap zu geben.
Im Falle vom SkyDemon müssen nach meiner Erfahrung GPS-Signal und Verkehrsanzeige zwingend von derselben Quelle kommen. Also vom TRX. Der Vorteil besteht darin, daß alle Daten auf derselben GPS-Referenz beruhen.
Dem SkyMap hingegen scheint es egal zu sein, ob das GPS-Signal für die eigene Positionsbestimmung vom TRX oder von einer anderen GPS-Quelle stammt. Der Vorteil hier ist, daß dieses System im Alltagsbetrieb flexibler zu handhaben ist.
Die theoretisch mögliche Positionsdifferenz zwischen verschiedenen GPS-Quellen dürfte bei den heutigen hoch empfindlichen 12-Kanal GPS-Empfängern keine praktische Relevanz mehr haben.
Aktuell sind 48 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 46 Gäste.