Bei meinem Bose A20 sackt der Mikroarm immer nach unten.
Das heisst der Mikrobügel lässt sich zu leicht verstellen u wandert deswegen von alleine nach unten.
Kennt das jemand u gibts da ne Möglichkeit den Bügel wieder fester zu bekommen ohne das Headset einsenden zu müssen?
Hallo Eldim, ja - hatte das gleiche Problem. Der Arm war so leicht gängig, das er immer wieder hoch gehoben werden musste. Hab dann mit den Boseleuten gesprochen und die wollten das reparieren. Da das aber im Sommer war und ich meinen Kopfhörer brauchte, habe ich das, mit einem kleinen - aber wirklich kleinen Tropfen Sekundenkleber gelöst. Von diesem Tropfen mit eninem Zahnstocher ein wenig abgreifen und dann zwischen Microarm und Kopfhörer ein oder zwei mal antupfen fertig. Diese kleine Menge sorgt dafür, dass sich der Arm jetzt nur noch schwer bewegen lässt. Genau das, was ich haben wollte.
Gruss, Karl
Hallo Karl,
Deine Lösung mit dem Sekundenkleber mag zwar funktionieren, aber für mich wäre das bei einem so teuren Headset nicht akzeptabel. Immer wieder hört man von Problemen mit dem Bose Headset, was mich immer mehr dazu bringt, mich für ein Lightspeed Zulu zu entscheiden.
Gruß Bernd
Hallo Bernd, im Grunde genommen hast du recht. Hab ein neues A20 und vor einem Jahr ein gebrauchtes gekauft. Und das gebrauchte HS machte das. Bei dem Neuen hätte ich das auch zurück geschickt. Eigentlich das Gebrauchte auch, aber es war im Sommer, in der Flugsaison und ich brauchte das Teil. Das Verrückte ist, man sieht nichts davon und es funktioniert bzw. es hält seitdem seine Position.
Zum A20 selbst, kann ich nur sagen, es macht genau das was es soll und ich komme recht gut zurecht damit. Der Preis ist allerdings auch nicht gerade ein Sonderangebot mit 1000 Euro.
Zum Lightspeed Zulu kann ich leider nichts sagen. Hab das noch nie ausprobiert. Bin ja gerade mal 5 Jahre "im Amt". Wäre aber schon schön, wenn du berichten könntest, wie sich dieser Kopfhörer denn im Dienst so schlägt. Mal Vergleichen, ohne Vorurteil und sonstigem Gedöns.
Wenn ich aber dazu im Preisvergleich sehe, das ein einfacher Klinkenstecker im Flugzeugbedarf 12 Euro kostet, den ich im Musikhandel dann für 2,90 Euro bekomme (und der ist dann noch in Metallausführung von Neutrik), dann weiss ich wieder, dass ich im "Fliegerhimmel" bin. Soll heissen, hier ist ja alles immer etwas teurer.
Schönen Gruss und guten Rutsch,
Karl
Ich habe beide. A20 und Zulu 3.
Ich kann nicht sagen dass das eine besser als das andere waere.
Tragekomfort, Rauschunterdrueckung alles gleich.
Ich benutze das A20 als Nr.1 weil ich da den LEMO-Stecker habe und damit die Stromversorgung gewaehrleistet ist.
Aber das haette ich beim Lightspeed auch bestellen koennen.
Fazit : kein Unterschied..
A20: mein Buegel faengt nach 3 Jahren auch an sich abzusenken.
Breezer Karl schrieb:Hallo Karl,
Zum Lightspeed Zulu kann ich leider nichts sagen. Hab das noch nie ausprobiert. Bin ja gerade mal 5 Jahre "im Amt". Wäre aber schon schön, wenn du berichten könntest, wie sich dieser Kopfhörer denn im Dienst so schlägt. Mal Vergleichen, ohne Vorurteil und sonstigem Gedöns.
ich habe für mich und meine gelegentlichen Mitflieger die passiven Bayerdynamic HS-300 Headsets, mit denen ich eigentlich auch ganz zufrieden bin.
Immer wieder mal bin ich aber am überlegen, mir ein aktives Headset zu kaufen. Ich frage mich dabei aber auch, ob es bei meinen 40 - 50 Flugstunden im Jahr überhaupt Sinn macht.
Da sich Bayerdynamic und Sennheiser ja aus der Luftfahrt zurückgezogen haben, sind natürlich das Bose A20 und das Lightspeed Zulu in der engeren Wahl. Da man aber immer wieder von Problemen mit dem Bose A20 hört schrieb ich, dass dadurch das Lightspeed Zulu für mich immer mehr zum Favorit wird.
Gruß Bernd
Hallo ihr alle & Bernd,
Ihr alle:
Schön zu lesen, dass sich die Kopfhörer inzwischen untereinander keine richtige Konkurrenz mehr machen. Wie ich schon angenommen hatte, sie tun sich nicht viel was das "Können" angeht. Preislich macht es bestimmt Sinn, zu gucken was man da kauft. Gerade dann, wenn sie in der Leistung ebenbürtig sind!
Bernd:
Ich kann dir nur empfehlen dir so ein Teil zu kaufen - oder zumindest mal eins zu probieren. Du hast das Gefühl, es wird ganz ruhig in deinem Flieger. Im Vergleicht zu vorher ist es das auch und dennoch hörst du jede Kleinigkeit, da das Mikrofon ja immer noch seinen Dienst tut. Nur die Störgeräusche werden nahezu ganz unterdrückt. Alles andere ist immer noch da. Selbst der Lautsprecher von meinem Navi ist via Mikrofon ( nicht via blue tooth oder Kabel) gut zu verstehen. Nur eben alles recht angenehm und leise. Und das ist selbst für 5 Minuten so gut, dass es Sinn macht, so ein Teil zu haben.
Gruss,
Karl
Hab das Headset dann doch lieber eingeschickt, statt Sekundenkleber. Ergebnis:
Mikrobügel neu, neues Kopfpolster, neue Ohrpolster, neue Schaumstoffe in den Ohrteilen, somit alles getauscht was man tauschen kann u alles ohne jegliche Diskussion auf Garantie.
Da ist Bose dann wohl doch andere Liga wie bei Billigheadsets. Auch alle Frachtkosten wurden übernommen.
Da muss man echt nicht das Basteln anfangen u Garantie ist 5 Jahre.
Eldim,
das hört sich doch gut an. Endlich auch mal ne gute Nachricht von einem Hersteller.
Gruss,
Karl