Moin,
hab heute bei dem schönen Wetter den 914er mal wieder frische Ostseeluft inhalieren lassen. als wir uns beide so in den Himmel bohren, spüre ich, die Luft und das Super brennen irgendwie gut, schnell das Handy gezückt und mal gucken, wie wir so hoch kommen. Hier das Ergebnis...
https://www.youtube.com/watch?v=InjrZiBGGQc
Während das Steigens kann ich sogar den Knüppel loslassen, die Maschine rollt nicht, Seitenruder ist auch unauffällig.
Wir haben uns quasi auf den Abgasstrahl der Schubdüse gestellt ;-)
Die Stern- Kiebitze steigen auch super, gibts davon Cockpitvideos oder gibts nur verbale Berichte?
Gruß Peter
Moin,
nicht schlecht, da liege ich ja mit meinen 80PS und 6m/s bei 110km/h ganz gut.
Was ist denn das in Deinem Video für ein "gegluckere"?
Gruß Stefan
...ich würd sagen das billige Handymicro ist überlastet, im Flieger hörst du nur die Benzinpumpe summen ;-)
Moin,
da machen die Echoflieger bei Deiner Steigleistung bestimmt ganz große Augen :-))
pepino schrieb:Cockpitvideos kenne ich nicht aber dieser Start hat mich mächtig beeindruckt. Beginnt bei 0:49 und ist 6 Sekunden später in der Luft.
Die Stern- Kiebitze steigen auch super, gibts davon Cockpitvideos oder gibts nur verbale Berichte?
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:... kein Problem mit Rotax 912S nach 3 sec. aus dem Stand in die Luft zu gehen: bei 30 sec.
aber dieser Start hat mich mächtig beeindruckt.
LG Ralf
Mein höchstes war mal außerhalb des Messbereichs über 10 m/s irgendwo in Sachsen auf FL75. Zwei Personen an Bord, aber offensichtlich durch eine starke Termikbö unterstützt.
@Lucky, dieses Video hatte ich vor Augen, vom Boden sieht das richtig imposant aus, er ist gegen den Wind gestartet, wieviel m/s mögen das sein? ich denke er wird vielleicht mit 80km/h steigen, also wenig vorwärs viel hoch ;-)
@Ralf, auch absolut beeindruckend, scheint sehr leicht zu sein der Flieger, auch die Landung, geil
Gruß Peter
Berechenbar und meßbar. Gehen wir mal von 450 Kg, 1/10 Gleitzahl, 110 Km/h, 0.85 Propellerwirkungsgrad, 113,8 PS aus. Dann steigt das Ding mit 10,1 m/sec.
Werner1966 schrieb:Rein interessehalber: Wie rechnest du das?
Gehen wir mal von 450 Kg, 1/10 Gleitzahl, 110 Km/h, 0.85 Propellerwirkungsgrad, 113,8 PS aus. Dann steigt das Ding mit 10,1 m/sec.
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