Stromversorgung Action Cams im Außenbereich

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @TobiasM: Ein kleiner Rat, wenn du ins Ausland fliegst, mach dich vorher per Telefon mit lokalen Einwohnern vertraut und lass dir die rechtlichen Gepflogenheiten vor Ort erklären. Gerade aussen montierte Kameras werden in nicht allen Gegenden gern gesehen und können bei Besuchen von Offiziellen schon mal unangenehme Folgen haben, vor allem wenn man einem Sperrgebiet zu nahe gekommen ist. Ich würde zB in Spanien nicht mit montierter Aussenkamera fliegen wollen.

• skyfool schrieb:

Sicher, kann man natürlich machen, meist ist das aber ohne Support und grottigen halb-übersetzten Apps zu haben.  

Zeig′ mal Deine Vids! ;-)

Das stimmt so nicht. Der Support bei den Chinesen ist oft kulanterals bei europäischen Händlern. Z.B. habe ich eine Firefly 8S mit gebrochenem Display nach im gepolsterten Briefumschlag China geschickt. Display wurde kostenlos getauscht und kostenlos zurückgeschickt. Versandkosten wurden vom Chinahändler (Banggood) in Form eines Rabatts übernommen. Eine Foxeer Legend 2 ist mir beim Absturz mit Modellflugzeug kaputt gegangen. Habe ich ebenfalls nach China gesendet mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sie durch mein Verschulden kaputt gegangen ist. Haben  gesamte Platine für 30€ inkl Rückversand getauscht. Dauert natürlich alles immer paar Wochen aber weit entfernt von "ohne Support". Die Apps funktionieren alle einwandfrei auf allen meinen Geräten! Ich weiß nicht, welche Kameras du hast aber alle zuvor erwähnten Kamerahersteller haben Support mit regelmäßigen Updates. "Halb übersetzte Apps" gehören zumindest bei Englisch ins den Bereich der Märchen von vor über 10 Jahren. Weiß jetzt gar nicht, ob ich meine Kameras auf Deutsch oder Englisch eingestellt habe. Ist ja aber auch nicht so schwierig, die paar englischen Begriffe zu kennen.

Und wer trotz alledem noch den Versandweg scheut, kriegt die Kameras vieler Hersteller schon seit längerem auch bei Amazon Deutschland, z.B. SJcam. Im Falle eines Defekts also einfach über den Händler abwickeln.  Ist dort preislich schon näher an den GoPros aber kann sich eventl. trotzdem lohnen.

Videos aktueller Kameras habe ich nicht online. Testvideos und Vergleichsvideos zwischen den aktuellen Actioncams findet man duzendweise bei YT.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 144 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR