• Was ist in Deutschland möglich (außer EDM und Koax, die bereits beim DULV gelistet sind)?

    Welche Stundenpreise haben UL-Helis in Deutschland?

    Z. T. werden UL-Heli im Ausland verkauft. Unter welchen Bedingungen könnte man diese in Deutschland fliegen?

    Wie sicher sind solche UL-Helis? Ich habe gehört, dass wohl die Autorotationen mangels Rotorenergie sehr schlecht sind.

  • Fliegen auslänischer ULs in D hängt in erster Linie von deiner Lizenz ab.

    Genaue Flugstundenpreise bei flieg-mit.eu, flugschule-skydreamer oder flyhelicopter nachfragen. Sind aber aufgrund des hohen Anschaffungspreises nicht wesentlich geringer als die eines EASA oder FAA-zugelassenen Helis.

    Gerätekennblätter: http://www.dulv.de/Hubschrauber_Kennblaetter/show_all.php

    CH77 und AH 130 waren auch im Erprobungsprogramm. Weiß nicht, ob sie nur beim DULV noch nicht gelistet sind oder tatsächlich noch zu keinem Abschluss gekommen sind. Helisport und Alpi können dir da sicher genauere Auskünfte geben.

    Autorotation ist schwieriger aber nicht unmöglich.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 144 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR