Hi Leute
Weiss jemand eine Adresse, wo man Gasfedern nachfuellen lassen kann? Die an meinen Tueren machen mal wieder schlapp und immer wieder neue kaufen langweilt mich...
Merci :)
Chris
Moin,
Mal davon abgesehen das man die Dinger für kleines Geld bei jedem Autozubehör Laden bekommt, kann man die sowieso nicht öffnen und befüllen.
Stefan
Hallo Chris,
die Gasdruckfeder sollte, wenn möglich, mit der Kolbenstange nach unten eingebaut werden.
Dadurch dichtet das Öl das Gas besser ab.
Hier mal ein Link:
http://www.heyman.de/media/useruploads/files/de/documentation/Technische_Informationen_Stabilus.pdf
VG Rainhard
Habe meine mit Druckluft (78%N) aus dem Kompressor nachgefüllt. Druckluftpistole fest auf das Ventil gedrückt, funktionierte einwandfrei.
Da ist bei den leichten UL-Türen nicht viel Druck drauf. Daher werden in der Regel ja auch welche mit Ventil verbaut um den selbst bei der schwächsten Variante werksmäßig noch zu hohen Druck passend reduzieren zu können.
Gruß
Thomas
Super Tipps und Hinweise, vielen Dank!
nb-parts habe ich nun mal angeschrieben. Feder ist richtigrum eingebaut.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Moin,Super Tipps und Hinweise, vielen Dank!
nb-parts habe ich nun mal angeschrieben. Feder ist richtigrum eingebaut.
Chris
Du solltest mal auf der Herstellerseite nachschauen, da steht drin daß man die nicht öffnen kann.
Ist aber auch egal, warum 20 Euro für Neue ausgeben wenn man es auch umständlich haben kann.
Hm, dass man die Federn nicht nachfüllen kann würde ich nicht so pauschal sagen. Aufschrauben braucht man auch nix.
Als ich mal bei Heinz Storch zu Gast war und er mich in seiner Werkstatt rum schnökern ließ, fiel mir ein solider Stahlzylinder mit Manometer auf.
Watn dat??
"Damit fülle ich Gasfedern/ Federbeine?? wieder auf"
Wenn ich es richtig im Ohr habe mit Stickstoff und für C42....ist aber lange her. Fand ich sehr interessant.
Also Gasfeder in den Stahlzylinder, zuschrauben, in Deckung gehen, Stickstoff einlassen Druck nach Hersteller, Stickstoff ablassen, aus der Deckung kommen, Stahlzylinder öffnen, Gasfeder gefüllt ;-)
Wie füllt der Hersteller die Dinger????
Ob das lohnt???
Gruß Peter
Postbote schrieb:Kannst Du mir eine Bezugsadresse nennen, wo ich exakt meinen Typ fuer 20 Flocken herbekomme?
st aber auch egal, warum 20 Euro für Neue ausgeben wenn man es auch umständlich haben kann.
Chris
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 41 Gäste.