Hi Freaks
Meinen Motor moechte ich zu Franz schicken zum auf Null setzen.
Nun suche ich eine Werft oder sonst jemand kompetentes, bei dem ich den Motor ausbauen, den Flieger da stehen lassen und spaeter den Motor 100% korrekt einbauen einbauen lassen kann. Sehr gerne wuerde ich das zusammen mit den Jungs machen, einmal zum lernen und andererseits wirds evtl. auch bisschen billiger.
Hat wer einen guten Tip in Sueddeutschland?
Chris
Hi Chris,
wie möchtest Du denn den Flieger liefern und dort stehen lassen?
Ich frage, weil ohne Flächen und Leitwerk die Unterbringung einfacher ist.
LG Ralf
Am besten natuerlich alles montiert. Hinfliegen, Motor raus, stehen lassen, Motor wieder rein und wegduesen...
Wie lange dauert die Ueberholung ca.?
Chris
Hi Chris,
kannste den Ausbau nicht auf deinem Stellplatz erledigen? Seilzug am Dachbinder oder Hallentor anschlagen? Ich mache das immer in meinem Hallentor. Dreipunktaufhängung über Propwelle und Vergaserkrümmen mit neuwertigen Spanngurten. Für den Ausbau brauche ich so 4 Stunden.
Alles schön fotografieren dafür würde ich jetzt keine Tremine und Treffen machen.
Gruß Peter
Ausbauen kann ich, kein Problem. Problem ist der fachgerechte Einbau... Wenn ich in D nichts finde, werde ich das schon hier irgendwie machen lassen koennen. Ich frage nur mal bisschen rum, gibt ja so einige echte Rotax-Spezies in Deutschland, hier sind die bei weitem nicht so verbreitet.
Chris
...hm, was willst Du denn da besonders fachgerecht haben? Den Motor mit Öl bedrücken, mit unteren Kerzen raus den Anlasser laufen lassen bis Öldruck anliegt, Schläuche am Ölbehälter nicht verwechseln, alles beim Ausbau beschriften und fotografieren. Kühlwassersystem bedrücken und gucken wo überall tröpfelt....
Hatte mir beim Ausbau ne Liste mit der Reihenfolge gemacht, welche ich beim Einbau rückwärs abgearbeitet habe, geht an einigen Stellen bei mir eng zu.
Du willst doch alles 1:1 wieder einbauen?
Ist doch alles Steckerfertig,
Ich habe mir für den Einbau 2 Tage Urlaub in der Woche genommen, keine Zuschauer, nur Du, der Flieger und deine Doku Bilder.
Was jetzt bei einem überholten Motor speziell zu beachten ist würde ich noch mal bei Franz erfragen, ich tausche immer einen gebrauchten gegen den anderen ;-)
Bis der Motor komplett mit Kühlwasser gefüllt war, hats mehr als einen Probelauf gebraucht.
Gruß Peter
Moin, das wäre auch mein Plan: neuen oder überholten Motor besorgen und den eigenen nach dem Ausbau verkaufen. Motor raus und wieder rein geht mit Hilfe an einem Tag...
Gruß Raller
Hallo Chris, ich kann dir die Fa. Sky Time empfehlen. Die sitzen in EDRW. Mehr Infos findest du hierSky Time.
Gruß der Kurt
Moin,
das ist auch mein Motoren-Spezialist. Hat aber viel zu tun...
Gruß Raller
Moin Chris,
kann dir die gewünschte Hilfe anbieten, allerdings im Norden.....
Homebase : EDVH / Hodenhagen , direkt am BAB Dreieck A7 / A27 zwischen Hamburg und Hannover.
Hallenplatz zum Umbau vorhanden mit Werft Unterstützung......
Bei Interesse bitte melden.
Tel. ist auch möglich : 05191-16090 ab 19:00 Uhr.
Gruß aus dem Norden
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.