QuaxC42 schrieb:Ich habe mich noch nie "bei der Flugsicherung angemeldet", aber viel mit Langen Informationen und den anderen Sektoren gesprochen und das bekommen, was sie versprechen: Informationen und Antworten auf Fragen, wenn man sie denn stellt. "Warnungen" sollte es, wenn überhaupt, nur sehr selten geben. Wenn Du auf 30% Deiner Flüge "Warnungen" der "Flugsicherung" erhalten hast, dann würde ich nachdenklich. Vielleicht liegt die Erklärung in Deiner wunderbaren Definition von "Sehen und gesehen werden": "Da schaut man schon mal raus!" (siehe oben)
Hallo Flieger,
.... melde mich brav bei der Flugsicherung an...... in 30 % der Flüge bekam ich eine Warnmeldung.
da schaut man schon mal raus !
cumulus schrieb:QuaxC42 schrieb:Ich habe mich noch nie "bei der Flugsicherung angemeldet", aber viel mit Langen Informationen und den anderen Sektoren gesprochen und das bekommen, was sie versprechen: Informationen und Antworten auf Fragen, wenn man sie denn stellt. "Warnungen" sollte es, wenn überhaupt, nur sehr selten geben. Wenn Du auf 30% Deiner Flüge "Warnungen" der "Flugsicherung" erhalten hast, dann würde ich nachdenklich. Vielleicht liegt die Erklärung in Deiner wunderbaren Definition von "Sehen und gesehen werden": "Da schaut man schon mal raus!" (siehe oben)
Hallo Flieger,
.... melde mich brav bei der Flugsicherung an...... in 30 % der Flüge bekam ich eine Warnmeldung.
da schaut man schon mal raus !
Bei solch fliegerischer Weitsicht hilft auch keine "technisch gute Lösung", die Du Dir kaufen würdest. Noch ein Display mehr, von dem sich Deine Auge nicht lösen können, oder erst, wenn Du wieder verwarnt wirst.
Hey Pilot, draußen liegt die Lust und die Wahrheit.
HAllo Cumulus,
ich bin letztes Jahr über 180 std über BRD geflogen und berichte aus der Praxis . Auf Stecke kann ich Anmelden bei Langen Information sehr empfehlen. Durch die vielen Flüge hatte auch einige Gelegenheiten mich mit Flugzeugen zu kreuzen. Die meisten Warnungen von Langen Information waren unkritisch; trotzdem sehr hilfreich da die Informationen kamen bevor ich den "Gegenverkehr" sehen konnte. ("Da schaut man schon mal raus!" sonst habe ich natürlich die IFR Brille auf) Gefährlich waren übrigens gar nicht die Flieger auf 11 , 12 und 1 Uhr sondern die 3 und 9 Uhr Flieger. Die wären knapp geworden. Ich bin übrigens immer nachdenklich und zusätzlich auch vorausschauend. Du meldest Dich nicht an, auch gut ....
Was soll also Dein belehrendes gebrabbel ?
Peter
QuaxC42 schrieb:.... hatte auch einige Gelegenheiten mich mit Flugzeugen zu kreuzen.......Und was ist aus dieser interessanten Kreuzung geworden? :o)Peter
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.