Das PCAS MRX ist das kleinste Antikollisionssystem auf der Basis von
Transpondersignalen. Das PCAS MRX überwacht die Transpondersignale von
bis zu 10 Flugzeugen innerhalb eines Radius von 5 NM.
Auf dem
lichtstarken LED-Display werden Entfernung und relative Höhe des
nächsten Luftfahrzeugs angezeigt. Der Überwachungsbereich lässt sich von
1 NM bis zu 5 NM und einer relativen Höhe von ± 500 ft bis ± 5.000 ft
anpassen. Bei Verwendung mit einem Headset warnt das MRX zusätzlich
akustisch. Das dimmbare LED-Display ist auch bei Sonnenlicht gut
ablesbar. Das Gerät eird auf dem Panel plaziert, ein Einbau ist nicht
vorgesehen.
Merkmale
Das TM250
ist die erste Lösung für die Luftraumüberwachung der Allgemeinen
Luftfahrt, die Mode-S, ADS-B und FLARM in einem einzigen Gerät vereint. (kompletter Text)
Das Gerät ist seit letztem Jahr erhältlich.
peter.
Nurmi_A schrieb:Es gibt kaum einen Flug, bei dem ich nicht andere Flugzeuge außerhalb der Platzrunden sehe.
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Flugzeug zu sehen, wenn man unterwegs ist?
BlueSky9 schrieb:
P.S.: annakin, mach doch einfach erst mal ein paar Flugstunden :)
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