ferryflüge USA , jemand ahnung davon ??

Forum - Technik & Flugzeuge
  • .......naja dann werd ich mein glück dort mal versuchen, hier komme ich ja nicht weiter, wenn alle so inkompetent sind tut s mir leid...... denke nicht das ich mit 36 und 7680 stunden flugerfahrung im bett sein müsste.
  • pa46meridian schrieb:
    .......naja dann werd ich mein glück dort mal versuchen, hier komme ich ja nicht weiter, wenn alle so inkompetent sind tut s mir leid...... denke nicht das ich mit 36 und 7680 stunden flugerfahrung im bett sein müsste.

     ...und vergiss nicht, Dich aus diesem Forum abzumelden - wenn es Dir gelingt. :-)
  • pa46meridian schrieb:
    .......naja dann werd ich mein glück dort mal versuchen, hier komme ich ja nicht weiter, wenn alle so inkompetent sind tut s mir leid...... denke nicht das ich mit 36 und 7680 stunden flugerfahrung im bett sein müsste.

    Du legst da ja mal einen richtig "freundlichen" Ton an den Tag, für jemanden der Hilfe sucht... ;-)

    Das hier ist ein UL-Forum. Flieger aus dem Ausland, insbesondere aus den USA, hier in D als UL zuzulassen, ist sehr aufwändig bis unmöglich.
    Folglich ist es auch eher unwahrscheinlich, dass Du hier jemanden findest, der Erfahrung mit der Überführung und dem Import von Fliegern aus den USA hat.

    Weiter oben wurde Dir ja bereits das Forum von "Pilot und Flugzeug" empfohlen. Schau Dich mal da um - da gibt es einige, die Erfahrung in dem Bereich haben. Auch für dort würde ich Dir allerdings raten, Deine Fragen etwas konkreter zu formulieren und vielleicht auch noch Deinen Tonfall / Deine Manieren zu optimieren.
    Ein Posting nach dem Motto "ich bin zu blöd / zu faul zum selbst recherchieren, also tippt mir mal bitte eine ausführliche Anleitung zum Flugzeugkauf in den USA, Ihr inkompetenten Blödmänner und zwar flott", kommt auch dort nicht so wahnsinnig gut an. ;-)
  • pa46meridian schrieb:
    .....na man keine falschen behauptungen, die weder sachlich noch richtig sind.
    diese fragen sind sehr wohl ernst gemeint..... aber warscheinlich hat nur keiner ahnung davon, aber atlantik überquerungen mit ner C42 ??? wie soll das gehen ??
    hat ja noch nicht mal ferry tanks.....so what

    braucht sie auch nich. die laengste wasserquerende strecke auf einem gut geplanten flug sind <1000km, das schafft auch eine C42.

    und jetzt nimm bitte deine ueberhebliche und beleidigende geschreibselgruetze und breite sie irgendwo anders aus.

    ich sag′s dir mal ganz klar: du bist kein besserer pilot, nur weil deine maschine gallonenweise teuren sprit saeuft und der eigentliche PIC george heisst.

    auf FL30 den autopiloten anmachen ist unsportlich und langweilig. in diesem forum geht′s aber um luftSPORTgeraete und spass.

    blue skies!
    AlphaYankee

    PS: satzzeichen sind keine rudeltiere.


    PPS: isser schon weg? koennen wir jetzt wieder ueber mogas und gewichtsprobleme reden? ;)
  • Moin,

    ab sofort lese ich mal etwas öfter bei PuF mit. Nur so aus
    Neugier. Mal eine ganz andere Frage: Ist eine narzisstische Persönlichkeitsstörung eigentlich relevant im Sinne der JAR-FCL 3.240?  *scherz*

    Aber zum Thema, etwas abgewandelt: Würde mich interessieren, ob jemand aus diesem Forum generelle Erfahrung mit UL-Langstrecke über Wasser hat. Jemand?

    Gruß
    ColaBear
  • Ähhh ... jaaaa?!? Was ich dazu aber öffentlich sagen kann, ist wenig gehaltvoll: Der Rotax weiß ja nicht, dass er über Wasser fliegt. Was man auch immer dazu sagen kann, macht insgesamt keinen vernünftigen Sinn. Die Ausrüstungen sind definiert und damit ist die Frage UL, Wasser, Gewichte, Platz, Machbarkeit eigentlich schon wieder in der Schublade. Alles andere ist persönliche Lebenseinstellung, Bereitschaft und Wille plus die Fähigkeit, auch mal über etwas NICHT zu reden. Egal, was man dazu sagt: Streng nach der Lage der Vorschriften ist schon Bornholm eine Utopie. Wenn es dann doch geht, ging es nur zufällig gut und man gibt Dritten ein schlechtes Beispiel und wenn es schief geht, kommt grad jemand um die Ecke, der einen zusätzlich für die Rufschädigung der UL- oder Leichtflugzeug-Flieger verantwortlich macht. Aber was nützt das alles, wenn man 1000 km über Wasser hinter sich hat, endlich wieder über Land fliegt und dann von einem Autopilotenflieger in FL30 übergemangelt wird, weil der statt Luftraumbeobachtung zu machen lieber auf dem Inflight Entertainment System rumdaddelt. Ich habs ja nicht so mit Vorschriften. Wieviel sind FL30 bei ICAO Standard eigentlich in barometrische Höhe? Ist da grad ein frischer Theorie-Absolvent? Ich dachte immer, mit PA46 düst man eher in 200+ umher, damit der ganze Kram überhaupt Sinn macht.

    Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Alles andere ist persönliche Lebenseinstellung, Bereitschaft und Wille plus die Fähigkeit, auch mal über etwas NICHT zu reden.

    Dem würde ich mich mal anschließen wollen, ohne dass ich bislang eigene Erfahrung hätte. ;-)
    Mit ULs wurden mittlerweile schon öfter Weltumrundungen durchgeführt - das Problem mit ULs ist halt, insbesondere wenn man zu zweit fliegen will, die Zuladung und der Platz (das trifft natürlich auch auf andere Zweisitzer zu). Neben der ganzen Überlebens- und Sicherheitsausrüstung muss schließlich auch noch eine Menge Sprit mit.
    Ob man sich mit seinem Rotax über größere Gebiete ohne Notlandemöglichkeiten begibt muss jeder für sich selbst entscheiden - auch wenn der 912 sehr zuverlässig ist, ist das Ausfallrisiko doch noch etwas höher, wie bei einem "richtigen" Flugmotor, wobei auch diese durchaus mal stehen bleiebn können.

    Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass die Angst vor "Wasser" auch psychologisch begründet ist - viele Piloten fliegen, ohne sich die geringsten Gedanken darüber zu machen, über völlig unlandbares Gebiet wie Berge oder Waldgebiete, meiden aber Wasser wie der Teufel das Weihwasser. Schaut man sich Unfallberichte aber an, stellt man fest, dass Notlandungen in Wäldern meist tödlich enden, während Notwasserungen meistens gut gehen - ums Leben kommen die Leute dann aber häufig durch mangelnde Sicherheitsaurüstungen. Erst vor ein oder zwei Jahren sind doch ein Fluglehrer mit einem andere Piloten in die Nordsee geplumpst, beiden kamen heile aus dem Flieger, der zweite Pilot starb dann aber an Unterkühlung, weil sie erst niemand vermisst hat und sie dann lange nicht gefunden wurden.

    --> Rettungsweste und PLB sind deshalb in meinen Augen das absolute Minimum für solche Flüge, je nach Region ergänzt durch Überlebensanzug und Rettungsinsel.
  • pa46meridian schrieb:
    .......naja dann werd ich mein glück dort mal versuchen, hier komme ich ja nicht weiter, wenn alle so inkompetent sind tut s mir leid...... denke nicht das ich mit 36 und 7680 stunden flugerfahrung im bett sein müsste.

     Ich fürchte Du hast ein ernstes Problem. Und das hat mit mit Fliegen wenig zu tun.

    M.
  • Aus Wikipedia:

    Trolls finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs. Häufig sind die Beiträge charakterisiert durch eine auf den ersten Blick naiv erscheinende Frage, die eine weitschweifige Diskussion auslösen sollen.
  • truxxon schrieb:
    ..dass die 46er eigentlich garnicht mehr nicht gewerblich in Europa betrieben werden können.

    Gewerblich Single engine IFR ging meines Wissens noch NIE in Europa, mit Ausnahme der PC12 in der Schweiz.

    Davon abgesehen war eine CTSW auch schon in Kanada, schöne Grüße an Herrn Jetprop (hat es  für eine Meridian nicht gereicht?) :-)
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