Bauscher schrieb:Im SB für UL steht:Hallo Leichtflieger,
die von Dir gepostete SI sehe ich jetzt zum ersten Mal. Wo finde ich das? Bin immer noch am Suchen. Diese kurze Begründung kann man doch gleich dem SB beifügen, anstatt es irgendwo in einer anderen Sektion, welche ich nicht finde, zu verstecken!
Gruß Bert
For complete instructions and compliance to this Service Bulletin refer to Service Bulletin: SB-912-073/SB-914-055, latest edition section 1.2 onward.
Und in diesem SB steht dann auch die Begründung und die genaue Vorgehensweise wie der Tausch durchzuführen ist.
Moin,
da ich ja das ganze alte Gerümpel was ich getauscht habe aufgehoben habe, nehme ich die alten Sicherheitsscheiben und baue sie wieder ein.
Postbote schrieb:..., achte aber bitte darauf, dass sich der Clip in der Nut von der Teillastnadel nicht, oder nur relativ schwer, drehen lässt.
da ich ja das ganze alte Gerümpel was ich getauscht habe aufgehoben habe, nehme ich die alten Sicherheitsscheiben und baue sie wieder ein.
Ziemlich am Anfang dieser Diskussion hatte ich schon auf die zertifizierte SB verlinkt:
.... und hier hatte ich mal beschrieben, wie man eine SB bei Rotax findet.
Das funktioniert immer noch genauso.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Schnickes,
Danke erstmal! Jetzt habe ich es gefunden. Trotzdem frage ich mich warum man das nicht gleich in den SB für Ul kurz mit reingenommen hat sondern auf einen anderen SB (nicht UL) hinweist. Das gleiche gilt auch für die Einbauanleitung. Ist doch heute alles mit einem Mausklick machbar und würde m. E. die Sache etwas vereinfachen. Zeit-oder Kostenersparnis kann es nicht sein.
Bauscher schrieb:Es gibt halt SB′s, die nur UL′S oder nur Zertifizierte betreffen. Darum wurde schon seit ewigen Zeiten, wenn es beide Varianten betrifft, in der UL-SB nur der betroffene Nummernkreis mit dem Hinweis auf die zertifizierte SB, ohne Anleitung herausgegeben.
Trotzdem frage ich mich warum man das nicht gleich in den SB für Ul kurz mit reingenommen hat sondern auf einen anderen SB (nicht UL) hinweist.
.... ist halt so - und warum weiß nur der Geier....
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralle,
Danke für Deine Info. Bin jetzt wieder etwas schlauer geworden. War mir alles vorher nicht bekannt.
Gruß Bert
... ich hab da was für 1,99 + 4,90 Versand gefunden:
Der Sicherungring muss diese Form haben und darf sich in der Nut nur schwer drehen - bitte darauf achten.
Viele Grüße
Ralf
Nachtrag:
ich muss auf keinen Arbeitgeber mehr Rücksicht nehmen und darf frei meine persönliche Meinung äußern.....
.... Zusatzinfo:
Viele Grüße
Ralf
Moin Ralle,
vielen Dank für die Info.
Stefan
Aktuell sind 28 Besucher online.