Was den Verbrauch angeht, rechne ich bei jedem Flugmotor eigentlich mit:
20 Liter pro 100PS und Flugstunde
Die Faustformel paßt auch heute noch ziemlich genau. Vielleicht sind manche Motoren 10% sparsamer, aber viel ist da nicht zu holen.
Elman schrieb:Steht alles in den Handbüchern. Rotax 912 mit 15 bis 16 Liter die Stunde rechnen. 914 mit 22 Liter. Es kommt aber stark auf die Leistungseinstellung an was effektiv verbraucht wird.
Wird er ein bis zwei Liter mehr pro Stunde nehmen, im Vergleich zum 100 PS uls oder noch mehr?
Zum 915er: Wer baut den denn schon wirklich ein und hat auch Erfahrung damit?
Und auch beim 914er würde ich ganz genau nachfragen, ob der Hersteller bzw. Musterbetreuer wirklich Erfahrung mit dem Motor im betreffenden Flugzeug hat.
Chris_EDNC schrieb:Mein naechster Flieger hat einen 914, eben weil ich oft sehr hoch fliege.
Neulich mit dem 914er ;-)
Ich frage mich ist das hier ein Schleichwerbekanal für Groppo G70 .
Die Fragen werden immer seltsamer .
Vielleicht eine Turbine einbauen? Die hilft beim bremsen und man kann rückwärts fahren.
QDm
Alles normal, QDM, das Forum ist doch zum Diskutieren. Ich bin völlig privat, Anfänger und stelle auch blöde Fragen.