Würde auch den T-Beam 1.1 nehmen. Der 1.2 hat anderes power management. Geht mit OGN Tracker leider auch noch nicht.
Wäre das dann der hier: https://www.amazon.de/LILYGO-SD-Karte-Entwicklungsplatine-Paxcounter-Passenger/dp/B09FXHSS6P
Oder habt ihr ansonsten einen Link, welchen ich bestellen müsste?tag=ulforum-21
Der Paxcounter ist ungeeignet, ich empfehle hier zu bestellen: https://www.tinytronics.nl/en/development-boards/microcontroller-boards/with-gps/lilygo-t-beam-v1.2-axp2101-lora-868mhz-neo-m8n-gnss-esp32
Aber obacht, das ist der v1.2 T-Beam, muss ich noch testen ob der OGN Tracker darauf läuft (SoftRF ist kein Problem). Bin mir nicht sicher ob und wo es die v1.1 Version noch gibt.
Stefan G. schrieb:
Aber obacht, das ist der v1.2 T-Beam, muss ich noch testen ob der OGN Tracker darauf läuft
Danke. Guter Hinweis. Dann warte ich logischerweise, bis das klar ist.
Was schätzt du, wann das zeitlich ungefähr sein könnte?
Uli-Light schrieb:Heute Abend, bzw. spätestens morgen vormittag.
Was schätzt du, wann das zeitlich ungefähr sein könnte?
Stefan G. schrieb:So, auf dem T-Beam v1.2 läuft die aktuelle (noch rudimentäre) Version des OGN Trackers aber es fehlen noch einige Teile. Insofern bin ich unsicher was sich dir empfehlen soll aber zumindest ist es kein Fehler einen T-Beam v1.2 zu kaufen ...
Heute Abend, bzw. spätestens morgen vormittag.
Uli-Light schrieb:Hallo Uli,
Bleibt dein Display aus, oder zeigt es nur nicht Stratux an?
das Display bleibt aus und macht keinen Mux ich habe jetzt drei Display rumliegen, einen RP Zero und eine RP 4.
Und egal was ich auch versuche die Displays bleiben aus. Ich habe jetzt noch einen ZERO 2 bestellt und werde es dann mit dem versuchen. Es ist echt zum verzweifeln da es beim ersten das ich gebaut habe einfach auf Anhieb geklappt hat.
Gruß Michael
Sehe ich das in der Beschreibung richtig, auch die neue Version SoftRF für T-Beam hat immer noch keine Option die HexID im WebGUI einzustellen, braucht also eine feste Programmierung in die Firmware?
Ich habe den T-Motion, da
OkeP schrieb:Ich habe den T-Motion mit der aktuellsten Software und da kann man die Hex-Id nicht einstellen.
Sehe ich das in der Beschreibung richtig, auch die neue Version SoftRF für T-Beam hat immer noch keine Option die HexID im WebGUI einzustellen, braucht also eine feste Programmierung in die Firmware?
Pilot-Dirk schrieb:Hast du zufällig eine Ahnung ob man die genau so wie bei den alten Versionen in der SoftRF.h fest eingeben kann/muss, oder ob an der Methode was zu verändern ist?
Ich habe den T-Motion mit der aktuellsten Software und da kann man die Hex-Id nicht einstellen.
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.