Stefan G. schrieb:
Ich kann anschließend mal ein paar Bilder posten.
Das hier ist mein aktueller Favorit (ublox 9, Helix GPS Antenne, nooelec nano 3, SuperF Antennen, 3.3V Lüfter im Renkforce Gehäuse von Conrad):
Hier mit ublox 9 USB und Joy-it Passivgehäuse:
Anderes noch flacheres Passivgehäuse:
Stefan G. schrieb:Das sieht alles sehr gut aus. Gibt es eine Aufstellung der verwendeten Teile?
Das hier ist mein aktueller Favorit (ublox 9, Helix GPS Antenne, nooelec nano 3, SuperF Antennen, 3.3V Lüfter im Renkforce Gehäuse von Conrad):
SATAN schrieb:Noch nicht, kann ich in den nächsten Tagen mal machen.
Das sieht alles sehr gut aus. Gibt es eine Aufstellung der verwendeten Teile?
Stefan G. schrieb:Bestünde die Möglichkeit eine fertige Einheit zu erwerben?
Noch nicht, kann ich in den nächsten Tagen mal machen
Als "Mitflieger" in einem Vereins-UL: Gibt es eine Lösung, die Plug′n′Play funktioniert und ggf. besonders einfach installiert und genauso leicht wieder deinstalliert werden kann? Am Besten ohne festen Einbau...
Naja, eigentlich alle. Insbesondere das ursprüngliche original Stratux Gehäuse. Gibts auch mit ner Halterung für die Glasscheibe. Lässt sich aber auch aufs Armaturenbrett legen.
Servus zusammen,
aktuell beschäftige mich auch mit dem Stratux Thema und möchte mir einen bauen. Ich versuche gerade anhand der auffindbaren Teilelisten die Hardware zusammenzusuchen. Leider ist aber das AHRS Modul nirgends zu finden (Außer in den Komplettsätzen) Hat jemand vielleicht ein Modul übrig oder weiß wo ich es beziehen kann?
VG Thomas.
PS. Tolle Community hier...
SpaceMaster schrieb:Das wird nicht unbedingt benötigt. Du kannst auch sofort ohne loslegen und das einfach irgendwann dazu bauen.
Leider ist aber das AHRS Modul nirgends zu finden (Außer in den Komplettsätzen)
SpaceMaster schrieb:Hallo Thomas
aktuell beschäftige mich auch mit dem Stratux Thema und möchte mir einen bauen.
Bestünde die Möglichkeit ein zweites Gerät aufzubauen? Ich würde alle Teile (zwei Geräte) im Voraus bezahlen. Ich bekomme die Einzelteile nicht in die Schweiz geliefert und es fehlt mir die nötige Zeit selbst aktiv zu werden.
zu dem AHRS-Modul gibt es in dem Nachbar-thread folgenden Hinweis:
"Yoghi333 schrieb:
Auch der GY-91 AHRS Sensor Block, läuft am Kabel, zumindest hier im Keller problemlos.
Falls jemand eine Alternative zum derzeit nicht verfügbaren Stratux BL1 AHRS sucht, der GY-91 nutzt einen identischen Chipsatz und scheint kompatibel. Allerdings ist der GY-91 ohne temperaturabhängige Lüfterreglung."
Und kurz danach gibt es auch noch weitere Hinweise zu dem GY-91 ... der GY-91 funktioniert.
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.