Stefan G. schrieb:Ja, die nutze ich und funktioniert bei mir sehr gut.
Ich glaube der b3nn0 hat die hier bestellt und war ganz zufrieden:
BreezeMike schrieb:Leg los, ich freue mich auf deinen Pull Request (oder ist das eine Anfrage für ein Angebot für Auftragsprogrammierung?).
Mal eine erweiterte Frage: wenn ich einen Stratux mit SoftRF Dongle statt GPSYes verwende, dann habe ich ja einen SDR über, weil der Dongle 868 sendet/empfängt. Statt den dritten Dongle für Empfanh 868 zu nutzen, könnte man den überzähligen SDR nicht auch für einen weiteren COM Empfang nutzen = Flugfunkantenne dran, der Webseite eine Steuerung der Frequenz verpassen und das Audio dort streamen? Dann hätte man noch einen weiteren Abhörkanal, zum Beispiel für ATIS?
Allerdings würde ich den zweiten SDR trotzdem eher für 868Mhz verwenden. T-Beam/Dongle können immer nur ein Protokoll empfangen. Der SDR ist breitbandiger und es werden dadurch 4 Protokolle gleichzeitig empfangen. Außerdem ist die Empfangsreichweite deutlich besser.
b3nn0 schrieb:Ich habe das heute mal an meinem Entwicklungsrechner probiert, scheint ziemlich einfach zu sein. Ich muss nur noch mal meinen Github Account reanimieren, habe da lange nix mehr eingestellt.
Leg los, ich freue mich auf deinen Pull Request
N‘abend zusammen,
mit Bitte um Hilfe. Nach dem Einschalten meines Stratux: Lüfter läuft, rote und grüne Dioden leuchten. Verkehr wird angezeigt. Doch schon nach kurzer Zeit geht die rote Diode aus und kommt unregelmässig wieder um nach kurzer Zeit zu erlöschen. Stromversorgung erfolgt über eine Anker Powerbank 20000 mA.
Dankbar für jeden Hinweis.
Mit besten Grüssen vom
Jünter
bushflyer schrieb:Dramatisch ist es nicht wenn sie "mal" aus geht, aber optimal natürlich auch nicht. Heißt nichts weiter als zu geringe Spannung.mit Bitte um Hilfe. Nach dem Einschalten meines Stratux: Lüfter läuft, rote und grüne Dioden leuchten. Verkehr wird angezeigt. Doch schon nach kurzer Zeit geht die rote Diode aus und kommt unregelmässig wieder um nach kurzer Zeit zu erlöschen. Stromversorgung erfolgt über eine Anker Powerbank 20000 mA.
@ b3nn0,
danke Dir. :-)
Gibt es eine spezielle Empfehlung und Bezugsquelle ?
Beste Grüsse vom
Jünter
bushflyer schrieb:Ich habe diese da zum Beispiel an meinen Rasperries im Einsatz. Hab sie gekauft um Power-Probleme trotz vermeintlich guter Kabel zu eliminieren, und mit diesen Kabeln ist auch tatsächlich genug Saft vorhanden, und bisher nie wieder eine Unterversorgung aufgetreten.
Gibt es eine spezielle Empfehlung und Bezugsquelle ?
Marvin
EDIT: Mein Kampf das nachträglich eingefügte ?tag=ulforum-21"?tag=ulforum-21" aus dem Link zu nehmen - einfach mal so aus Prinzip - scheitert leider. Das is dann wohl Zwangsbestandteil eines Amazon Links in diesem Forum.
Hallo Marvin,
hab vielen Dank für deine Empfehlung. So spar ich mir lästige Probiererei. Noch eine gute und erfolgreiche Woche
und besten Grüsse vom
Jünter
Das ist ja wirklich eine gelungene Implementation geworden - gratuliere!
Eine Frage habe ich dazu:
Du hast ja den GY-91 luftdicht eingepackt. Das macht ja auch viel Sinn, weil sonst der Lüfter den Barosensor beeinflusst.
Wie hast Du denn das luftdichte Gehäuse für den GY-91 gemacht. Hast Du dafür ev. eine Anleitung oder Fotos?
Vielen Dank!
Michael
mheinric schrieb:Moin Michael!Das ist ja wirklich eine gelungene Implementation geworden - gratuliere!
Eine Frage habe ich dazu:
Du hast ja den GY-91 luftdicht eingepackt. Das macht ja auch viel Sinn, weil sonst der Lüfter den Barosensor beeinflusst.
Wie hast Du denn das luftdichte Gehäuse für den GY-91 gemacht. Hast Du dafür ev. eine Anleitung oder Fotos?
Vielen Dank!
Michael
Das Gehäuse ist aus dem 3D Drucker. Es besteht aus 3 PLA Teilen (Gehäuse, Deckel und Schlauchanschluss).
Etwas gefeilt, gebohrt und mit Kleber zusammengefriemelt.
Der Raspi ist im Gehäuse auf M4 Kunststoffmuttern als Abstandshalter mit M2,5 Schrauben befestigt, die Laschen des Gehäuses sitzen auf 10mm (M2,5) Abstandshülsen.
vG
Willi
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 26 Gäste.