Was soll ich sagen, lade jetzt über Mobilfunk, die Telekom möchte sowas in ihrem Netz nicht freigeben.
🤷🏼♂️ Läuft 😎
gruss
Tom
Hab da nochmal eine Frage zum SDR:
Der Unterscheid zwischen Nano 2 und 3 ist zum einen die Baugröße und das Gehäuse ist beim 3er Alu, richtig?
Heißt: Beim 2er kann es einen Clash geben - deswegen besser 3 und Alu ist besser bei der Wärmeleitung? (oder anders: bei dem 2er empfehlen sich 2 Lüfter?)
Ist das eine echte Überlegung oder eigentlich egal ob 2 oder 3?
die 3er haben ein Alu-Gehäuse, ist geschirmt und man kann nirgends dran fassen (elektrostatische Ableitung usw.) .
Und die 3er kommen mit einem praktischen Alu-Kühlköper zum optional Aufkleben.
Im Sommer müssen aber auch die Nano 3 SDR entweder im Schatten bleiben oder zumindest leicht umströmt werden.
Ich würde die Nano 3 kaufen.
Hi francop, bzgl der SDRs, schau mal hier:
https://support.nooelec.com/hc/en-us/articles/360005889913-NESDR-Nano-Series
die 2+ Version ist ausreichend. Ich beispielsweise entferne das Plastikgeäuse und habe drüber einen Lüfter.
Hat jemand einen Tipp wo man ein internes GPS für den Stratux kaufen kann? Finde nur halbseidene Shops in China, sonst überall ausverkauft.
Dankeschön
Entweder halbseidene Stores aus China, oder wenn Geld nicht so wichtig, aber es was wirklich gutes sein soll hier:
https://www.gnss.store/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=stratux&submit_search=
Oder das BL1 teil, ist auch Ublox 8.
Dankeschön :-) Cookies löschen hat es schon gebracht, verstehe einer warum....Gehäuse ist im Druck, nano bestellt...Raspberry und Co folgt gleich noch....läuft bisher :-)
So nun geht es langsam weiter mit meinem Stratux Projekt
Aktuell habe ich folgende Bauteile:
Nun fehlt mir noch das passende Gehäuse. Leider sind hier die angebotennen CAD / 3d Druck Gehäuse zu kleine. Mit CAD kenne ich mich gar nicht aus. Optimal wäre wenn mir jemand das hier angebotene Gehäuse verlängern könnte, damit meine Kombi drin platz hat :-)
Die Gesmatlänge vom PI unterkante bis SDR Gehäuse Oberkante sind genau 15,0 cm.
Anbei noch ein paar Pics:
screen schrieb:
Nun fehlt mir noch das passende Gehäuse
schöner Stratux, gute Fotos. Gefällt mir.
Ich würde das Gehäuse aus 2 ... 3mm Modellbau-Buchensperrholz sägen. Geht schnell, lässt sich später anpassen, und verschmilzt im Sommer nicht im Auto :-)
Ich baue gerade ein ultra-kompaktes Gehäuse aus ABS-Platten und berichte, wenn dieses fertig ist.
Viele Grüße
Frank
Ich habe heute meine SuperFant Antenne bekommen und gleich mal montiert.
Seltsamerweise ist jetzt der OGN Noise von ca. 8 auf ca. 17 gestiegen...