Sprit nach dem Abstellen im Luftfilter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

wenn ich meinen Flieger abstelle dauert es einen Moment und dann läuft Sprit in den Luftfilter,

der Motor läuft einwandfrei, startet sehr gut und selbst wenn ich sofort nach dem Abstellen schaue ist alles noch ok, kurze Zeit danach kommt Sprit aus dem Vergaser in den Luftfilter.

Die Schwimmer sind völlig ok, was kann das sein?

P.s. ich will die Vergaser sowieso überholen lassen, wollte allerdings jetzt erstmal auf diverse Veranstaltungen und nur diesen Fehler beheben.

Danke, Stefan

• Klingt nach einem nicht mehr sauber schließendem Schwimmernadelventil (hatte Ralle da nicht al irgendwo ein Bild vom verschlissenen Nadelsitz gepostet?).

• Hallo Stefan, ich tippe mal auf Schwimmernadelventilsitz. War bei mir jedenfalls mal genau das gleiche Symptom und dann der Befund. Wenn das so ist, dann müßtest Du da doch etwas zeitnaher ran, weil nicht ungefährlich, denn Du hast glaube ich noch nicht die Airbox, die den Sprit dann aus dem Filtergehäuse/Motorraum heraus leitet. 

Gruß Thomas

PS. zu langsam ;o)

• Moin,

erstmal danke für die schnellen Antworten,

ich dachte es mir ja auch, hatte aber heimlich gehofft, daß es das nicht ist.

Thomas, ich will es ja vorher reparieren bevor ich quasi wieder auf Strecke gehe,

aber so wie es aussieht, werde ich zumindest den defekten Vergaser schnellstens überholen und den Anderen wenn ich wieder daheim bin.

Nochmals vielen Dank, Stefan

• Moin nochmal,

habe grad den kompletten Satz bestellt und der defekte Vergaser wird dann sofort und der Andere im September überholt.

Gruß, Stefan

• Hallo Stefan,

also ich würde, wenn ich mir schon die Arbeit mache, lieber gleich beide vergaser gleichzeitig überholen.
    Zum ersten, sind dann die neuen Teile alle gleich lange in den Vergasern, altern also gleich, zum anderen, denke ich läuft der Motor evtl. unrund. Und zu guter letzt, hast Du nicht 2x die Arbeit mit dem dem Vergaser synchronisieren.

Gruß Dein guter Freund

Bernd

• Pilot Quax schrieb:
    Gruß Dein guter Freund
    Moin Bernd,

das darfst Du hier nicht schreiben denn offiziell habe ich doch keine Freunde. :-))

Wenn das Wetter so bleibt wie fürs nächste Wochenende vorher gesagt, hätte ich das sowieso gemacht.

Gruß Stefan

• Moin,

am Freitag habe ich die Ersatzteile bei Fun-Air bestellt, gestern früh erhalten und anschließend bin ich auf den Platz gefahren und habe schon mal angefangen, den ersten Vergaser zu überholen, die haben es auch bitter nötig gehabt.

Die Schwimmer habe ich gleich nochmal getestet, sie sind völlig ok.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52 %
Ja
48 %
Stimmen: 152 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR