Aus VL3/600Kg Gerätekennblatt:
* Höchst zulässige Geschwindigkeit 315 km/h
* Geschwindigkeit bei max. Dauerleistung 280 km/h
* Böengeschwindigkeit 250 km/h
Da läuft mir die Sabber den Backen runter, so cool die Mühle.
Jetzt noch Rotax raus, ein paar Akkus rein und 100KW E-Motörschen ......... :-):-):-) (duck und weg)
Gruß,
Roman.
@Roman, Mal sehen was von den tollen performance-Angaben noch übrig bleibt wenn der Akku für einen 2std. Flug schon 500kg wiegt. Mind. 800 kg Leergewicht, also 1000kg Startmasse. Was für ein Blödsinn.
Ne, war ja nicht ernst gemeint !
Noch nicht :-).
Gruß,
Roman.
In das Flugzeug gehoert ein 914 und sonst garnix.
Chris
Noch mal zu den einzeln Themen Lärm und Gewicht!
Zum Thema Lärm hab ich das Gefühl das Lärm nicht mehr gehörtsondern gesehen wird. Was interessierenda ein Schallpegel und ein Grenzwert. Das Vorgehen sieht man doch tagtäglichvon unsern Politikern im Fernsehen. Der Held ist der der die anderen am besten ehrenhaftfertig machen kann. Also drauf auf die Flieger!!
An einem Segelflugplatz hat sich mal in der Umgebung einAnwohner über Fluglärm von Sportmaschinen Beschwerde obwohl an diesem Wochenendenur Windenstarts waren.
Was mir bei der ganzen 600kg Sache etwas aufstößt, ist dasviele Hersteller vor der 600kgAuflastung behauptet haben das mehr wie472,5 kg für ihre Maschinen kein Problem darstellt. In den USA fliegen diesealle in der Klasse. Die können das! Undnun, wenn es um die Auflastung geht, können die alten Maschinen nicht mal mehr1 Kg vertragen. Und was ich da alles aufder Aero gehört habe klingt mehr als Ausrede als Wahrheit. Ich will ja nichtunbedingt die vollen 600kg haben aber z.B. 522,5 kg also 50kg mehr wäre mirschon für mein Flugzeug genug. Aber das geht auf keinen Fall. Und von demgleichen Hersteller bekommt man von unterschiedlichen Leuten unterschiedlicheAugmente.
Ich hatte in meinen Fall vorgeschlagen dass wir eine Auflastung in einer Gruppe selber machen und nur dienötigste Unterstützung dazu brauche. Ja das schon mal überhaupt nicht.
Ich denke das Interesse liegt ehr darin das die Hersteller neue Flugzeuge mit 600kg für gutes Geldverkaufen wollen. Da wären die alten Dinger mit Auflastung nur im Weg.
burzsw
Chris_EDNC schrieb:Ganz genau, muss noch ein bisschen sparen ..
In das Flugzeug gehoert ein 914 und sonst garnix.
Flugherb
Flugherb schrieb:Du auch? :))
Ganz genau, muss noch ein bisschen sparen ..
Chris
Chris_EDNC schrieb:..... richtig ....In das Flugzeug gehoert ein 914 und sonst garnix.
Chris
Der Turbo ist der Beste !!!
Viele Grüße
Ralf
Ralle schrieb:Der Preis auch, das geht dann stramm in Richtung 250k, viel Erfolg beim sparen.
..... richtig ....Der Turbo ist der Beste !!!
Viele Grüße
Ralf
Moin,
wer den Turbo nicht hat: habe gerade ein BigBore-Kit drauf. Läuft auch ganz nett...
Gruß Raller
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