spez Gewicht Sprit = 750 kg / M3
Erdbeschleunigung = 9,81 m/s2
Höhe Flüssigkeitssäule = 0,5 m
Druck = 37 mbar (Schlauchboot hat ca. 40 mbar)
Die 0,5 m sind ca. die Höhe der Benzinsäule zwischen Benzinpegel im Tank und Austritt am Ende des Randbogens (die Entlüftungsleitung ist frei, wurde durchgeblasen). Mache ich einen Überlegungsfehler?
Gruss Christian
Ein Schlauchboot hat 180-250mBar
Flugzeugtanks halten 3,5psi =250 mBar aus.
Das entspricht 3,5 m Benzinsäule.
Hallo Christian,
Spritgeruch scheint bei den Tanks der Trail normal zu sein. Ich habe meine unzusammengeklappt hangariert und jedes mal beim Öffnen der Tür schlägt mir ein starker Benzingeruch aus dem Cockpit entgegen, so dass ich mir die ersten 30 Sekunden verkneife, die Elektrik einzuschalten. Offensichtlich diffundiert immer Benzin duch die Kunststoffwand der Tanks. Am Spritpegel habe ich auch nach einem Monat Standzeit keinen Verlust wahrgenommen. Wenn die Flächen angeklappt sind, dann verdampft es halt in den Hangar. Also scheint Benzingeruch nicht zwangsläufig auf geplatzte Nähte hinzudeuten.
Es würde mich interessieren, ob das bei allen Kunststofftanks so ist.
Gruss Frank
Wenn die Entlüftung vom der Tankunterseite aus geht, sollte sich niemand wundern das dort Benzin drinnen ist.
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