ADS-B out und Flightradar 24

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo 

ich habe ein Problem mit dem ADS- B out.Auf dem Flightradar24 wird der Flieger nur ab und zu angezeigten nur während des Fluges. Später wird die Kennung im Flightradar24 gar nicht mehr gefunden. Angeschlossen habe ich den Transponder an das AT1

von Garecht auf dem Port 2.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Gruss Markus 

• Um in FR EINFACH gefunden zu werden, must du dich dort im Forum registrieren und deinen Flieger mit Hexcode etc. genau beschreiben. Ansonsten suche mal unter advanced search, dort findet man eigentlich fast jeden auch über die Kennung. Weiterhin gibt es für Suchende ohne Abo zeitliche Limits, d.h. diese Klientel findet nur wenige Tage alte Flugbewegungen.

Wer mehr will, muß löhnen. Ist dort leider so.

Wenn man dich aber grundsätzlich findet, dann scheint soweit ja alles ok zu sein, sonst ginge das ja auch nicht. Oder deine Konfig ist so marginal, dass du nur unter günstigsten Umständen erkennbar wirst, also schlechte Antenne oder so was.

Thomas

• Hallo Markus,

es sieht so aus, als ob Du deine Position nicht senden wüdest. Was Du auf FR24 siehst sind dann Bruchstückhaft deine Mlat positionen.

Du musst dein GPS an Pin drei hängen. Dies ist die serielle Schnittstelle wo der Transponder auf die Daten Wartet. Und dann müssen die Daten welche kommen auch im richtigen Format sein. 

Das Handbuch sagt:

6.2.4.6. RS-232 interface

This interface is intended ADS-B applications. It may be used for connecting a GPS receiver to

broadcast the current position in the squitters.

Minimum recommended NMEA sentences are $GPRMC, $GPGGA, $GPGSA. The baud rate is 4800

bps.

Philipp

• Hallo,

danke für die Informationen!

Ich werde das mal testen !

Gruß Markus 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 167 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
cacula  Tobias_W  hb vom alpenrand  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR