Hallo,
>
> Die Leistung, bei Transponder geht von 125 W bis 320W
> Das macht die Sache mit der Feldstärke schwer.
>
Die Transponderleistung ist damit etwa mit Faktor
2,5 wirksam.
Die Entfernung wirkt sich aber mit 1/r^2 Quadratisch
auf die Energie aus - eine Abschätzung wird dadurch
wohl möglich (PowerFlarm Ansatz).
Und wie schon geschrieben -> eine Ermittlung
der Entfernungs *Änderung* wäre auf jeden Fall machbar
und ist schon sehr hilfreich :)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher.
Und wie schon geschrieben -> eine Ermittlung
der Entfernungs *Änderung* wäre auf jeden Fall machbar
und ist schon sehr hilfreich :)
Neu schrieb:Stratux hat doch kein Mode C/S - oder bin ich falsch informiert?
Ich bin mir nicht ganz sicher.
Aber das Macht doch Stratux auch ?
SkyMap macht ein Kreis um mein Flieger und wenn Er kleiner wird kommen wir näher zusamen.
Andersrum wird der Kreis um Flieger größer.
PilotAware macht das sicher, wenn keine OGN-R
Ostfriese schrieb:Stratux empfängt natürlich Mode C/S, dafür gibt es auf dem Webinterface einen eigenen Anzeigeteil.
Stratux hat doch kein Mode C/S - oder bin ich falsch informiert?
Diese Daten werden aber (noch) nicht über das GDL90 Protokoll übertragen, könnte man aber machen.
Habe mich falsch ausgedrückt - Neu schreibt Mode C/S in Skymap - dies kann nur via GDL 90 übertragen werden, das hat mich in Bezug auf Stratux irritiert.
Ostfriese schrieb:Ich kann nur von den mir verfügbaren Onlineinformationen zu PilotAware sagen dass deren Standardantennen vollkommen ausreichen, die Dipolantennen sind natürlich auch gut aber nicht wirklich notwendig. Ich habe am Stratux viele Antennen ausprobiert und lande immer wieder bei den Orginalantennen die identisch mit den PilotAware Antennen sind.Noch eine Frage die beide Gerät betrifft: Macht die Umrüstung bei einem CFK Flugzeug (FK9) auf Dipolantennen mit Mittelanschluss Sinn oder reichen die (beim PilotAware) mitgelieferten Antennen.
Ostfriese schrieb:Naja, Mode C/S kann sowohl über GDL90 als auch über FLARM NMEA übertragen werden nur ignoriert SkyDemon diese Daten während Sky-Map diese anzeigt.
Mode C/S in Skymap - dies kann nur via GDL 90 übertragen werden
Stefan G. schrieb:Hallo,
Ich kann nur von den mir verfügbaren Onlineinformationen zu PilotAware sagen dass deren Standardantennen vollkommen ausreichen, die Dipolantennen sind natürlich auch gut aber nicht wirklich notwendig. Ich habe am Stratux viele Antennen ausprobiert und lande immer wieder bei den Orginalantennen die identisch mit den PilotAware Antennen sind.
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.