Viele Echos haben ihr OAT Gauge im Bereich der Windschutzscheibe oder wie die kleineren Cessna`s seid Jahrzehnten im Air Vent an der Flügelwurzel. Von daher dürfte dieser Platz nicht so schrecklich falsch sein. Unterm Flieger ist zumindest in meinem Fall - so eine vernachlässigte Oberfläche.... Insofern aus meiner Sicht relativ ungünstig für Messtechnik.
Wenn man ein Gerät hat, was bereits einen Temperaturfühler anbietet, ist man ja relativ frei in der Positionierung, wenn das Kabel es hergibt. Ich hatte bis letztes Jahr das Talos, funktionierte wie gesagt gut im Air Vent. Habe das aber nach I-Brett Neubau entfernt und jetzt ein analoges Thermometer s.o. in der Frontscheibe.
Manche Dinge finde ich analog irgendwie cooler, naja, bin ja auch nicht mehr 20 ;o)
Gruß Thomas
"Mit was für Thermometer od Sensor u Anzeige messt ihr?"
Ich habe ein digitales 3$ Thermometer aus China.
Die Dinger sind relativ präzise und schön klein. Habe davon seit Jahren mehrere zuverlässig im Einsatz.
Hallo Thomas,
>
> ...und jetzt ein analoges Thermometer s.o. in der Frontscheibe.
>
Du hast dir wirlich so einen 82,- US-Dollar Thermometer Klumpen
in dein Fliegerchen gezimmert?!? ;-)))
So ein digitales Miniding kostet in Amazonien keine 3,- Euro,
wiegt garnix, funzt prima und der Messfühler kann schön im
Schatten positioniert werden.
(So ein ähnliches hatte ich vor dem Horis im Flieger)
;-)))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Hab ich mit Biotuning ausgeglichen ;o)
Du hast dir wirlich so einen 82,- US-Dollar Thermometer Klumpen
in dein Fliegerchen gezimmert?!? ;-)))
PS. Und mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten. EFOX gekauft mit 313,5 kg, jetzt hat sie 294, schiesmichtot kg. Da sind die 100g fürs Thermo doch läppisch ;o)
PPS. Zum weiterlästern: Ich hab auch noch so ne analoge Stoppuhr drin, ich glaube auch über 100 Gramm. Braucht auch keiner wirklich, aber ich finds geil ;o)
:-)))
*ROFL*
BlueSky9
Nee, eine zum aufziehen, nich so ein High Tech Geraffel ;o)
:o)))))
Aktuell sind 27 Besucher online.